Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Ultra eigene Esim unabhängig von der Smartphone Nummer

(Thema erstellt am: vor 9 Stunden)
21 Anzeigen
renesmee80
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich überlege mir die Ultra Watch zu holen. Aber ich habe nur einen Prepaid Tarif Callya von Vodafone. Diese gibt es ja nicht als Multisim, also das ich die Nummer auf 2 Geräten nutzen kann.

Ich kann und möchte auch keinen Vertrag machen. Bin an Vodafone gebunden weil in der Firma nur Vodafone Empfang hat. LTE brauche ich auch nur für wenige Stunden am Tag.

Nun brauche ich euer Schwarmwissen ist es möglich die Ultra Watch mit einer eigenen Esim und eigene Nummer zu betreiben? Bei der Watch 7 geht das nicht die will immer die Nummer vom Handy was aber wegen Prepaid Tarif nicht geht, da keine Multisim.

Mir sind nur die mobilen Daten auf der Arbeit wichtig. Handy muss bei uns im Spind bleiben und nicht immer bin ich in der Nähe davon.

Ich hoffe das mir da jemand eine Antwort geben kann.

Ach so falls wichtig Handy ist das Samsung A55.

LG 

0 Likes
9 Antworten
AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
Hast du mal bei deinem Anbieter Vodafone nachgefragt? Ich habe die One-Nummer eSIM, weiß aber nicht, ob es die zu Prepaid gibt. Diese wäre aber auch an die Telefonnummer gebunden.
renesmee80
Apprentice
Optionen

Die bekomme ich nicht. Habe noch eine zweite Callya Prepaid zum testen. Ich warte mal ab ob jemand da eine klare Antwort hat ob es geht mit einer zweiten Nummer oder nicht.

AnjaWi
Samsung Members Star ★
Optionen
In diesem Fall ist es zwar andersherum, aber aus den Antworten würde ich sagen, dass es funktionieren könnte, so wie du es dir vorstellst.
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/watch-ultra-zum-telefonieren-nutzen/td-p/10732878?src=...

FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Die watch ultra ist eSim fähig und es gibt für prepaid bei Vodafone auch eine eSim
Oder meinst Du etwas anderes?

https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/galaxy-watch-ohne-smartphone-einrichten/

"Hinweis: Einige Funktionen deiner Galaxy Watch sind ohne Smartphone nicht verfügbar, zum Beispiel:

eSIM Einrichtung (nur bei LTE Modellen)
Benachrichtigungen vom Smartphone erhalten"1743808243472.jpg
0 Likes
renesmee80
Apprentice
Optionen
Bei der Watch7 war es so das es nur über die Nummer vom Handy gegangen wäre
. Ging aber nicht da wie gesagt Prepaid und keine Multisim. Kann also mit der Nummer vom Handy meine Watch nicht anmelden. Auch wenn ich die Esim vom Handy lösche geht es nicht, da Wearable mich mit der Nummer vom Handy anmelden will. Daher würde ich gerne eine extra Esim mit einer eigenen Nummer auf die Uhr anmelden. Ich habe gelesen das es mit der Ultra Watch gehen soll. Daher hoffe ich das jemand mir da helfen kann ob oder nicht
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
https://www.reddit.com/r/GalaxyWatch/comments/1hw63yc/activating_lte_on_galaxy_watch_ultra_without_c...

Da Du mMn auf der watch auch einen anderen Anbieter nutzen kannst als auf dem Telefon, sollte es vielleicht auch mit zwei eSim vom selben Anbieter funktionieren.

https://www.reddit.com/r/GalaxyWatch/comments/12a7erm/how_to_use_an_esim_from_a_different_carrier_on...
renesmee80
Apprentice
Optionen
Danke wenn ich die Watch Ultra habe werde ich das versuchen. Hatte den Weg auch schon bei der Watch7 versucht aber hatte nicht geklappt leider oder ich war zu ungeduldig. Bin auch nur eine Frau 😂 aber lieben Dank für deine tolle Hilfe 😊
FrauHaseHH
MegaStar
Optionen
Wir Frauen wissen uns aber immer irgendwie zu helfen. Ich habe auch nur eine Freundin gefragt, die die watch hat und ich selbst bin bei Vodafone. Wir haben zusammen gesucht, während wir gechattet haben.
Es ist ja Wochenende. 😀
Ich hoffe es funktioniert auch so.
Vielleicht ist hier aber noch jemand der das genauer sagen oder sicher bestätigen kann, bevor Du Dir die watch holst und es nicht klappt.
Vielleicht sonst auch die Samsung Hotline anrufen.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Normalerweise sollte es über eine separate ESim funktionieren, wobei ich mir die Telefonie als eher schwierig vorstelle. Dann müsstest du immer ich kabellose Kopfhörer wie die Buds verwenden um wirklich solide telefonieren zu können.
0 Likes