Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch: Display nicht mittig?

(Thema erstellt am: 28-09-2018 06:19 PM)
2949 Anzeigen
ralffri
Journeyman
Optionen

Hallo Community,

ich hätte eine Frage an die Galaxy Watch Besitzer:

bei meiner 46er füllt das Display nicht die komplette Fläche innerhalb der Lünette mit den arabischen Zahlen aus und ist bei Betrachtung senkrecht von oben dazu auch noch leicht nach links versetzt. Von der "05" bis zur "35" zieht sich da ein ganz leicht größerer schwarzer Rand als das auf der linken Seite der Fall ist.

Schaut man dagegen aus Richtung "20" leicht schräg auf das Display, etwa wenn man die Uhr am rechten Arm trägt und bei normaler Benutzung drauf schaut, dann scheint das zu passen (ok, das ist physikalisch bedingt, das leuchtet mir ja noch ein).

Frage also: ist das bei Euch auch so?

Das könnte ja vielleicht aus besagtem physikalischen Grund auch ein feature und kein Bug sein 😉

Wenn nun aber alle sagen, dass das Display bei Euch absolut mittig und womöglich auch vollständig die Fläche ausfüllend sitzt, dann werde ich wohl reklamieren müssen 😞

Habt vielen Dank für Eure Hilfe

Viele Grüße

Ralf

0 Likes
18 Antworten
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Ganz dumme Frage, aber ist da eine Folie drauf? Weil der Abstand der Stundenmarkierungen zum Rand scheint überall gleich zu sein, aber es ist definitiv zu sehen, dass da etwas leicht nach unten versetzt ist. 

Gruß John 

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
ralffri
Journeyman
Optionen

Ist keine dumme Frage, die stelle nur ich :winking-face:

Ja, genau. Folie ist eine drauf.

Deswegen findet sich die etwas ungleich verlaufende Linie zwischen dem Rand der jeweiligen App-Anzeige und der Lünette (ich bekomme die Dinger ums Verr... einfach nie mittig drauf gesetzt :face-with-rolling-eyes:)

Ja, wie gesagt: mir kommt's inzwischen auch nicht mehr so dolle vor wie das anfangs und vor dem Reset der Fall war (womöglich hat der tatsächlich was gebracht).

Aber ich hatte meine Frau und meinen Kollegen mal einen "realen" Blick drauf werfen lassen: alle beide bestätigten mir, dass es ganz leicht versetzt zu sein scheint, was auf den Bildern definitiv nicht so klar rauskommt wie in "natura".

Der Kollege hat übrigens eine S3. Und die zeigt diese "Erscheinung" auch.

Also entweder haben wir alle drei einen Knick in der Optik :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye: oder da ist tatsächlich ein ganz kleiner Versatz drin.

...oder ich halte vlt. auch den Arm nicht exakt vertikal beim Draufschauen, so dass die Augen nicht exakt senkrecht über der Uhr dabei positioniert sind.

Durch die recht hohe Lünette ist das alles - denke ich - doch auch sehr stark abhängig vom Blickwinkel.

Grüße

Ralf

0 Likes
johnsk1983
Big Cheese
Optionen

Weil auf dem ersten Blick schaut es auf deinen Bildern wirklich so aus, als wäre da ein starker Versatz.

Auf dem 2. sieht man aber, dass die dargestellten Grafiken rund herum den gleichen Abstand zum Rand haben.

Eine andere Abweichung konnte ich leider nicht feststellen, was vermutlich aber auch der Folie geschuldet sein kann.

Gruß John

Gruß John

Dir hat mein Beitrag gefallen?
↓So zeig dies mit einem Like ↓
0 Likes
morpheus999
First Poster
Optionen

Hallo. 

Bei mir verschiebt sich das Display wenn ich im AOD von dem Standby in den aktiv Modus wechsle (beim Drehen des Handgelenks) und zwar nicht immer, aber auch in unterschiedliche Richtungen.

Bei der Galaxy watch 42mm

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @morpheus999

kannst du davon hier vielleicht mal ein Foto hochladen?

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
morpheus999
First Poster
Optionen
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @morpheus999

deine Antwort war leider in den vielen täglich eingehenden Nachrichten untergegangen und jetzt scheint dein Link abgelaufen zu sein. 

Magst du ihn nochmal erneuern? 

Markiere mich dann am besten mit einer @-Mention in deiner Antwort, dann werde ich oder einer meiner Kollegen schneller und leichter auf deine Nachricht aufmerksam. 

Schöne Grüße

JudithH

0 Likes
morpheus999
First Poster
Optionen
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @morpheus999

aus der Ferne können meine Kollegen und ich hier nicht weiterhelfen. 

Wohnst du zufällig in der Nähe eines unserer Customer Service Plaza? Dann könntest du dort einfach mal mit deiner Uhr während der Öffnungszeiten vorbei schauen.

Wenn du aus Österreich kommst, kannst du einen der Samsung Customer Service Center aufsuchen. In der Schweiz findest du Hilfe bei den Kollegen vom Samsung Support Center

Viele Grüße

JudithH

0 Likes