Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch (CEE2): antworten auf WhatsApp- und Facebook-Nachrichten funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 18-04-2020 11:07 AM)
3631 Anzeigen
Hans_H
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

meine Galaxy Watch ist mit einem Galaxy S7 Smartphone gekoppelt. Ich erhalte auch alle Nachrichten auf meine Watch, so, wie ich es eingestellt habe.

Aber wenn ich auf eine WhatsApp oder Facebook Messenger Nachricht mit der Watch antworte, sagt die Uhr zwar, die Nachricht wurde gesendet, aber sie kommt nicht beim gegenüber an. Im Chat taucht sie nie auf.

Lustigerweise kann ich bei einer Facebook-Nachricht aber ein 'Gefällt mir' zurückschicken. (Über das rechte Menü.) Die kommt an.

SMS-Nachrichten funktionieren einwandfrei.

was kann ich tun?

Danke im Voraus

0 Likes
27 Antworten
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Hans_H,

ist ja komisch, dass die beiden Messenger deine Nachrichten einfach so "verschlucken". :thinking-face: Entkoppele doch mal die beiden Geräte und koppele sie dann wieder miteinander. Funktioniert das Schreiben von Nachrichten über die Watch dann wieder einwandfrei?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
Hans_H
Journeyman
Optionen

Hallo Alwin,

leider hat entkoppeln und neu koppeln nichts gebracht. Ich habe auch beide Geräte schon neu gestartet.

Viele Grüße

Hans

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hat das in der Vergangenheit schon einmal geklappt?

DavidB.jpg
0 Likes
Hans_H
Journeyman
Optionen
Hallo David,

Das war mein erster Versuch, seit ich die Uhr habe. Ich kann also nicht sagen, ob es vorher einmal funktioniert hat.

Viele Grüße
Hans

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ich frage mal bei den Kollegen nach.

DavidB.jpg
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bitte lösche mal die App Galaxy Wearable und installiere sie neu.

DavidB.jpg
0 Likes
Hans_H
Journeyman
Optionen
Hallo David,

Ich kann die App nicht deinstallieren, nur deaktivieren.
Nach der Deaktivierung kam eine Meldung, dass
Galaxy Wearable, Galaxy Watch Plugin und Samsung Accessory Store deinstalliert würden.
Ich habe nach derMeldung, die ich bestätigt habe, das Smartphone neu gestartet.
Dann wollte ich Galaxy Wearable neu installieren, aber der Galaxy Store zeigte es mir als schon installiert an.
Ich habe es gestartet. Danach einen Test mit Facebook Messenger gemacht. Keine Veränderung.

Gibt es evtl. einen Trick, Galaxy Wearable definitiv zu deinstallieren? Dann würde ich das auch noch einmal versuchen.

Viele Grüße
Hans
0 Likes
Hans_H
Journeyman
Optionen
Hi David,

Ich habe gerade die Facebook Messenger App deinstalliert und neu installiert. Hat auch nichts gebracht.

Viele Grüße
Hans
0 Likes
Hans_H
Journeyman
Optionen

Hallo David,

Ich kann auch noch feststellen, dass sich die Messenger App auf meinem Smartphone öffnet, wenn ich die Antwort von meiner Watch verschicke.
Wenn ich nur ein ‚Gefällt mir‘ verschicke, öffnet sich die App nicht, aber ich erhalte zwei Toasts; einer, dass der Like verschickt wird, und einer, dass er verschickt wurde.

Viele Grüße
Hans

0 Likes