am 06-12-2020 02:55 PM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22-01-2021 05:33 PM
Hast Du denn den Workaround mal ausprobiert ein Training zu absolvieren ohne dass das Smartphone mittrackt? Ich bin in beiden Smartphone Welten unterwegs, deswegen gibt es für mich keinen Grund meine Watches mit einem IOS Gerät zu koppeln. Schau doch einmal ob es dort Updates von Health und der Kopplungs APP gibt, auf den Samsung Geräten gibt es da aktuell ein Update nach dem nächsten. Da scheint auch irgendetwas nicht richtig zu funktionieren.
am 22-01-2021 05:47 PM
Ich hab ja gerade die Uhr neu eingerichtet und die neueste App auf dem Smartphone installiert, als auch ein Update der Apps für die Uhr durchgeführt. Für mich ist dies schon ein KO -Kriterium, da ich meine Tracks beim Laufen oder Wandern in anderen Programmen weiterverarbveiten möchte. Mit meiner alten Polaruhr synchronisiere ich einfach und hab daann alles in eine Web-Frontend.
Wie meinst du das denn, das dein Smartphone nicht mittrackt?
Der Track stammt ja von der Uhr. Dort sehe ich den Track ja auch.
am 22-01-2021 05:52 PM
@Chriss9530 hat doch geschrieben in dem Post an den Du Dich angehängt hast das auf diesem Weg das mit dem GPS Export plötzlich funktioniert hat. Aber die Samsung Watches machen hier schon viele Probleme mit fremden Smartphones, ein Selbstläufer ist die Einrichtung bei keinem User der sich hier meldet.
am 22-01-2021 08:07 PM
Schade eigentlich. Kannst du mir vielleicht alternative Apps empfehlen, mit denen man GP-Tracks aufzeichnen kann?
am 22-01-2021 08:16 PM
Nein, leider nicht. GPX Tracks interessieren mich nur beim Motorradfahren, da kann ich mit dem Smartphone aber nicht allzu viel anfangen. Da habe ich ein Motorrad Navi am Lenker. Mach doch mal einen Thread in Mobile Apps und Services auf, am besten mit Verweis auf Health. Und dann Dein Problem beschreiben und nach Alternativen fragen.
am 22-01-2021 09:06 PM
@fri_BOE4 schrieb:
Schade eigentlich. Kannst du mir vielleicht alternative Apps empfehlen, mit denen man GP-Tracks aufzeichnen kann?
Bei mir funktioniert es inzwischen wieder nicht.
Das Problem war ja, dass ich anfangs die Uhr immer gekoppelt hatte. Da wurde mir auch keine Karte angezeigt und daher auch keine GPX Exportmöglichkeit. Dann habe ich die Uhr getrennt (nicht entkoppelt) und ein Training gestartet. Jetzt wurde mir plötzlich eine Karte angezeigt und auch die GPX Exportmöglichkeit. Ich dachte schon an eine Lösung. Später hat es dann wieder nicht funktioniert.
Ich habe es jetzt auch nicht weiterverfolgt. Das Problem ist, dass beim GPX Export keine Puls Daten enthalten sind. Technisch wäre das möglich aber Samsung macht das nicht. Außerdem ist die Kalorien Aufzeichnung mit manuellem Training milde gesagt einfach Mist. Mit automatischem Workout scheint es halbwegs zu passen.
Es gibt für die Watch sicher einige Apps. Eine davon ist Gear Tracker.
Die App kostet 8,95 € aber ist jeden Cent wert. Für mich eigentlich nutzlos, da ich fast nur mit dem Handy aufzeichne aber die App ist wirklich gut. Die App bietet sehr viele Einstellungen und erfordert daher auch einige Einarbeitung.
Du kannst die Profile für jedes Workout bearbeiten, die Anzeige für jedes Workout, es gibt Trainings Zonen und man kann einen Brustgut koppeln. Wenn die Pulsdaten wichtig sind, dann kommt man um einen Pulsgurt kaum herum.
Ein direkter Export ist nicht möglich aber wenn Du eine Mail Adresse in der App hinterlegst, kann Du jedes Training per Mail an Dich selbst verschicken (nur bei gekoppeltem Handy).
Das Export Format ist tcx (Garmin Trainings Center). Aber man kann dieses Format z.B. mit dem Routeconverter umwandeln.
Schau Dir mal das Wiki an. Da siehst Du den Funktionsumfang.
Vorgenannte Funktionen sind im Kaufpreis enthalten.
Zusätzlich gibt nach Premium Funktionen (z.B. Sprachausgabe) aber die gibt es nur mit Abo (1,18 € / Monat)
Für mich ist der Vorteil, dass Gear Tracker und das automatische Workout von Samsung parallel laufen (bessere Kalorien Berechnung.
So habe ich das Beste aus beiden Welten
am 01-08-2021 03:23 PM
Ich habe eine Galaxy Watch Active 2 und ein Samsung A5 2017 und die neueste Version von Samsung Health. Ich sehe alle Aktivitäten, wobei es mir hauptsächlich ums Schwimmen geht, wo das GPS nicht so funktioniert , wie es sollte. Aber das ist eine andere Geschichte.
Was ich aber auch nicht finde ist der GPX Export Button im Health im Handy. NICHT vorhanden .
am 01-08-2021 04:05 PM
Wenn Du ein manuelles Training abgeschlossen hast und dieses aufs Smartphone synchronisiert wurde ist der ganz unten in der Ansicht des Trainings zu finden. Bei automatisch aufgezeichneten Workouts allerdings nicht, da dann keine GPS Aufzeichnung stattgefunden hat.
01-08-2021 04:09 PM - bearbeitet 01-08-2021 04:09 PM
am 05-08-2021 03:59 PM
Tja, das "Senden" sehe ich auch. Habe ich ja auch für die Grafik betreffend inakzeptablen Daten beim Schwimmen benutzt. Nur wird da ein *.png file erstellt mit dem doofen Hintergrund von Samsung. Ich will aber die GPS-Daten . Es liegt ja dann in meiner Verantwortung wie und wo ich das weitergebe.