Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch: Bluetoothverbindung wird nicht automatisch wiederhergestellt

(Thema erstellt am: 31-12-2019 06:46 PM)
12514 Anzeigen
AliceTrooper
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

seit Heiligabend besitze ich nun auch eine Galaxy Watch 46mm. Verwendet wird sie mit einem Nokia 7.2.

Grundsätzlich bin ich mit der Uhr zufrieden. Allerdings wird die Bluetoothverbindung nicht automatisch wiederhergestellt, wenn die Verbindung abreißt.

Das ganze stellt sich wie folgt dar. 

Wenn ich mit der Uhr das Stockwerk wechsele, verliert diese die Verbindung zum Handy, welches auf der selben Etage verbleibt.

Wenn ich mich dem Handy nähere, wird die Verbidung nicht wieder sauber aufgebaut.

Die Uhr ist dann unter "verbundene Geräte" gelistet, wenn ich diese anklicke, erscheint im nächsten Fenster trotzdem ein "Verbinden" Button. Diesen muss ich drücken, sonst geht nichts.

Komisch ist: Wenn ich den Button nicht drücke und stattdessen Bluetooth am Handy ausschalte, vibriert die Uhr kurz und zeigt so an, dass diese die Verbindung verloren hat.

Ich habe die Uhr schon mehrmals zurückgesetzt, mit dem Handy meiner Frau verbunden, und alle Einstellungen bezüglich Energiesparfunktionen und Speicher löschen vorgenommen.

Auch die Remoteverbindung funktioniert nur einmal. Beide Geräte werden neu gestartet, Bluetooth an der Uhr ausgeschaltet, die Remoteverbindung wird aufgebaut. Danach wieder über BT verbinden und kurz später BT wieder trennen. Dann wird keine Remote Verbindung mehr aufgebaut, obwohl beide Geräte mit dem WLAN verbunden sind.

Ich habe schon viel von solchen Problemen gelesen, leider zu spät.

Uhr zurück geben ist leider auch nicht, da meine Frau diese schon am 10.12 im Saturn gekauft hat.

Samsung und Nokia Support melden sich nicht, vielleich hat hier noch jemand einen Tipp.

Gruß

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@AliceTrooper 

Wenn jetzt Members drauf ist wäre aber auch Hlife holen möglich. Vielleicht morgen halt mal versuchen. Bei Members findet man auch alles. Kundenhotline, Live Chat usw.

Gruß @ErdbeerSchrippe 

0 Likes
AliceTrooper
Apprentice
Optionen

Hallo,

hier nochmal der neueste Stand:

Samsung hat sich per Mail geäußert: Es liegt anscheinend ein Kompatibilitätsproblem vor. Dieses kann wohl nur seitens Nokia gelöst werden. 

Auch war in der Mail vom Chat die Rede, welcher heute auch funktioniert hat. Der Mitarbeiter war zwar sehr kurz angebunden, aber beschrieb direkt im ersten Satz, dass das Problem bekannt wäre. Auch hier wurde auf Nokia verwiesen.

Von Nokia habe ich noch keine Antwort. Aber ich denke wir alle wissen, worauf das hinaus läuft.

Schade das im Zeitalter von Industrie 4.0 noch immer solche Probleme auftauchen. 

Auch das anscheinend kein Interesse besteht, die Probleme zu lösen. Ich denke Samsung kann hier auch tätig werden, andere Bluetooth Geräte anderer Hersteller funktionieren schliesslich auch.

Aber wie bereits geschrieben: Ich habe meine Meinung zu Samsung und dieser Fall bestärkt diese.

Vielen Dank!

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Moin @AliceTrooper 

Dann muss dort definitiv stehen, für Nokia Modelle ungeeignet. 

Die Uhr kostet nunmal etwas mehr. Dafür muss eine Oma schon ordentlich Socken stricken.

Letztendlich kannst du als Endkunde schlecht wissen; das die Uhr nicht kompitabel ist. Hätte die App, wie bei mir, gleich Alarm schlagen müssen. 

Keine Ahnung, persönlich wäre bei mir hier Schluss. 

Schönen Abend wünscht @ErdbeerSchrippe 

0 Likes
AliceTrooper
Apprentice
Optionen

Hallo Rostock,

da bin ich voll deiner Meinung. Ich habe Samsung nochmal geantwortet und um eine Stellungnahme gebeten.
Wie du sagtest, ist das Kompatiblitätsproblem vor dem Kauf nicht ersichtlich. 

Auch habe ich erwähnt, dass ich jetzt ein 250€ Gerät hier liegen habe, an dem die wichtigste Funktion nicht funktioniert und ich dieses nichtmal umtauschen kann.

Andere Hersteller schaffen es auch, ihre Geräte mit Nokia Smartphones ans laufen zu bringen (siehe Autoradios, Lautsprecher, Amazon Alexa)

Naja, ich würde sagen: Viel Lehrgeld bezahlt, danke Samsung!

Gruß

Stefan

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@AliceTrooper ,

Dann hast du noch auf deinen Handy Android 4 ?

Die Uhr geht ab Android 5 erst. 

0 Likes
AliceTrooper
Apprentice
Optionen

Hallo,

ja, ich habe mir das Nokia 7.2 mit Android 9 gekauft und dann Android 4 drauf gepackt, weil mir das besser gefiel. :smiling-face:
Jetzt weiß ich wo der Fehler liegt :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@AliceTrooper ,

Naja dann wäre Dein Fall ja doch noch geklärt. Irgendwo hattest du mal 4.0 geschrieben. 

Okay, dann denke ich mal, du wirst es jetzt hinbekommen. 

Weiterhin viel Glück und Spaß mit deiner neuen Uhr. 

Schönen Tag wünscht @ErdbeerSchrippe 👍❤🤪

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @AliceTrooper,

wie bist du denn nun mit den Kollegen verlieben?

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes
AliceTrooper
Apprentice
Optionen

Hallo,

die Kollegen haben mir nun eine Mail zukommen lassen, dass sie versuchen das Problem nachzustellen und eventuell zu beheben. War ein langer Weg bis dahin.

Gruß

Stefan

0 Likes
AliceTrooper
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

Bis heute habe ich keine Antwort vom Samsung Support bekommen. Nach über 3 Monaten.

Heute hat mein Nokia ein Update auf Android 10 bekommen.

Das Problem wurde damit nicht gelöst.

Ich finde es schade, das dem Hersteller der Uhr das Problem so am A**** vorbei geht. Zudem ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Danke Samsung!!!

Wieder (mindestens) einen Kunden verloren.

0 Likes