am 01-05-2019 04:57 PM
Hallo,
wenn ich mit meiner Samsung Galaxy Watch Active laufen gehe, wird mir anschließend in der Samsung Health App die Karte auf Google Maps nicht angezeigt. Ich sehe lediglich Zeit, Entfernung, Puls etc.
GPS ist auf der Uhr eingeschalten. Ich gehe ohne Smartphone laufen - habe somit beim Laufen keine Internetverbindung, aber da die Uhr GPS hat muss die Aufzeichnung auf der Karte doch auch ohne möglich sein. Das war der Hauptgrund warum ich die Uhr bestellt habe; wenn das nicht möglich ist muss sie leider wieder zurück.
Danke für die Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
07-05-2019 05:27 PM - bearbeitet 11-05-2019 11:37 PM
Guten Tag "Samstag",
mal sehen, ob ich das machen kann. Das Problem ist zwar durch richtige Einstellungen in den Griff zu bekommen, aber da es sich offensichtlich bei Deiner Watch um eine Samsung Watch Active handelt, vielleicht schriftlich nicht so einfach machbar. Der nachfolgende Leitfaden gilt für die Samsung Gear S3, für die Samsung Galaxy Watch Serie und für die Samsung Watch Active und ist getestet.
Dann fangen wir einmal mit einem frischen Widerwillen an:
Damit sind die/alle nötigen Kontrollen und Einstellungen abgeschlossen.
Es ist von elementarer Wichtigkeit, dass man vor einer sportlichen Aktivität das richtige Workout auf der Watch und nicht auf dem Handy startet. Wir haben die automatische Erkennung der Workouts ausgeschaltet, weil es bei der automatischen Erkennung ständig zu Problemen kommt, und unter der Automatik zum Teil auch keine MAP's erzeugt werden.
Auf dem Handy gestartete Workouts erzeugen KEINE Karte.
Nach dem auf der Watch gestarteten Workout und dem Absolvieren eines Workout muss man das Workout natürlich auch auf der Watch wieder stoppen. Nach dem Stoppen des Workouts sollte man auch auf der Watch in der Zusammenfassung eine Map sehen. Diese Daten werden dann zu Samsung Health auf das Handy übertragen.
Da sich die Samsung Galaxy Watch Active von der Samsung Galaxy Watch in der Menüführung etwas unterscheidet, können einige Menütexte etwas anders formuliert sein.
Viel Spaß mit der jetzt erscheinenden Map.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 02-05-2019 05:38 PM
Hallo @ZazouCoco,
die Karte wird nur bei manuell gestarteten Trainings angezeigt und in den Samsung Health Einstellungen muss "Standortinformation" aktiviert sein.
03-05-2019 09:39 PM - bearbeitet 03-05-2019 09:40 PM
Guten Abend "ZazouCoco",
gerne biete ich Dir an Dir bei Deinem Problem zu helfen.
Ich habe hierzu die Lösung. Da das Problem aber ein bisschen komplex ist würde ich das gerne telefonisch tun.
Wenn Dir das zusagt, schreibe es mir.
Jürgen, der Jäger
am 07-05-2019 02:19 PM
07-05-2019 05:27 PM - bearbeitet 11-05-2019 11:37 PM
Guten Tag "Samstag",
mal sehen, ob ich das machen kann. Das Problem ist zwar durch richtige Einstellungen in den Griff zu bekommen, aber da es sich offensichtlich bei Deiner Watch um eine Samsung Watch Active handelt, vielleicht schriftlich nicht so einfach machbar. Der nachfolgende Leitfaden gilt für die Samsung Gear S3, für die Samsung Galaxy Watch Serie und für die Samsung Watch Active und ist getestet.
Dann fangen wir einmal mit einem frischen Widerwillen an:
Damit sind die/alle nötigen Kontrollen und Einstellungen abgeschlossen.
Es ist von elementarer Wichtigkeit, dass man vor einer sportlichen Aktivität das richtige Workout auf der Watch und nicht auf dem Handy startet. Wir haben die automatische Erkennung der Workouts ausgeschaltet, weil es bei der automatischen Erkennung ständig zu Problemen kommt, und unter der Automatik zum Teil auch keine MAP's erzeugt werden.
Auf dem Handy gestartete Workouts erzeugen KEINE Karte.
Nach dem auf der Watch gestarteten Workout und dem Absolvieren eines Workout muss man das Workout natürlich auch auf der Watch wieder stoppen. Nach dem Stoppen des Workouts sollte man auch auf der Watch in der Zusammenfassung eine Map sehen. Diese Daten werden dann zu Samsung Health auf das Handy übertragen.
Da sich die Samsung Galaxy Watch Active von der Samsung Galaxy Watch in der Menüführung etwas unterscheidet, können einige Menütexte etwas anders formuliert sein.
Viel Spaß mit der jetzt erscheinenden Map.
Ich hoffe geholfen zu haben.
Jürgen, der Jäger
am 08-05-2019 12:47 PM
Hallo Jojoac007,
vielen Dank für das Posten deiner Lösung.
Vielleicht können die betroffenen User hier eine Rückmeldung geben und den Post von Jojoac007 als Lösung markieren.
am 09-05-2019 09:49 PM
Guten Abend "MarinaM",
ich habe einen weiteren Absatz in die Lösung implementiert.
Was für ein Desaster..... Jetzt ist die Lösung plötzlich "Spam". Ich bitte um Freigabe der Lösung.
Jürgen, der Jäger
am 10-05-2019 11:29 AM
Hallo Jürgen,
dein Beitrag wurde unlängst wieder aus dem Spam Ordner der Community herausgeholt!
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 10-05-2019 01:24 PM
am 12-09-2019 04:42 PM