Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Active - Display schwarz

(Thema erstellt am: 29-05-2022 07:35 PM)
5491 Anzeigen
LiRei1
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe seit 04.2019 eine Galaxy Watch Active.

Seit wenigen Tagen ist der Display durchgehend schwarz. Verbindung zum Handy besteht, auch Sensoren funktionieren offenbar noch (Licht zum Pulsmesser aktiviert sich regelmäßig automatisch). Ob ein Neustart an der Uhr funktioniert, kann nicht gesagt werden. Ich habe den Akku auslaufen und vollladen lassen - erfolglos. Über das Handy wurde sie zurückgesetzt, ebenfalls weiterhin schwarz mit dem Hindernis, dass sie nun auch nicht mehr verbunden werden kann, da dort eine Rückmeldung erforderlich ist. Ob der Hard Reset (https://www.hardreset.info/de/devices/samsung/samsung-galaxy-watch-active/) funktioniert, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Geöffnet wurde das Gehäuse bislang nicht.

Hier habe ich nichts zu diesem Thema gefunden, das Verhalten war in anderen Post doch etwas anders (z.B. https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/display-flackert-bei-galaxy-active-watch/m-p/3307328 --- https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-active-reagiert-%C3%BCberhaupt-nicht-mehr... --- https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/anzeige-nur-schwarz-wei%C3%9F-auf-galaxy-watch-active/...

Es ist leider sehr ärgerlich, dass die Uhr relativ kurz nach Ablauf der Gewährleistungsfrist überhaupt nicht mehr brauchbar ist. Hat jemand eine Idee, mit der man den Display wieder zum Laufen bringt, ohne diesen kostenaufwändig austauschen zu lassen?

Vielen Dank für jede Hilfe im Voraus.

0 Likes
12 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich kenne mich eigentlich ganz gut bei den Watches aus und habe keine wirkliche Idee wie man die wieder zum Laufen bringen könnte. Du könntest noch einmal versuchen ob der Samsung Support da einen Plan B hat, ansonsten würde ich mich persönlich nach einer neuen Watch umsehen. Eine Reparatur kann nicht wirtschaftlich sein.
Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit

Barney0w.png
0 Likes
LFPjunkie
Apprentice
Optionen

bei der Version 1 waren es die Ladekontakte und nun anscheinend das Display. Ich habe die Watch auch 2019 bekommen und seit heute ist das Display schwarz. Alles andere funktioniert noch. Aber was nutzt die Watch, wenn es nichts zu watchen gibt 😞

0 Likes
mini78
First Poster
Optionen
Leider bei mir das gleiche Problem. Bildschirm fing heut früh an zu flackern, dann wurde er kurz bunt und nun geht gar nichts mehr. Ladestation und 8-12sek Power-Button brachte nichts. Verbindung zum Handy besteht noch
schokii
Apprentice
Optionen
Habe das selbe Problem bin verbunden nur display bleibt schwarz was tun? Und dir Uhr war erst vor 4monaten bei der Reparatur wegen display kleben hast du ne lösung für mein problem?
0 Likes
oups
First Poster
Optionen

Willkommen im Club, dann bin ich wohl die Nächste, habe ident die gleichen Probleme, schwarzes Display, irgendwie hat es gestern sogar noch Schritte gezählt und übertragen, heute alles schwarz, reset nicht möglich, weil keine Ansicht, Reparatur? Falls ihr eine Lösung habt lasst es mich wissen.

FMehring
First Poster
Optionen

Ich habe auch das Problem. Bisher ließ sich das aber mit einem Reset (beide Knöpfe für 30sec. drücken) beheben, jetzt nicht mehr. Uhr ist verbunden und Sensoren funktionieren, Display plötzlich schwarz und bleibt schwarz. Bei dem was ich hier lese scheint das Problem mehr Nutzer zu betreffen.

Gibt es schon eine Lösung ausser 'Kauf ma neu' ?

0 Likes
Members_bEJog4h
First Poster
Optionen

Und jetzt auch bei mir 😞 Display schwarz, weiterhin mit Handy per Bluetooth verbunden auch 2019 gekauft! Da sollte sich Samsung langsam etwas einfallen lassen...   

0 Likes
Taleah
Student
Optionen
Moin.
Bei mir ist auch das gleiche Problem aufgetreten. Es kündigte sich in den letzten Wochen schon an, indem das Display schwarz blieb, dann aber nach einigen Stunden wieder ging. Nun geht gar nichts mehr...
Hat schon jemand eine Lösung gefunden?
0 Likes