Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch Active 2 zeigt falsche Kalenderwoche an

(Thema erstellt am: 28-12-2020 12:33 PM)
2467 Anzeigen
Flip5000
Explorer
Optionen

Hallo,

seit gestern (27.12.20) zeigt meine Galaxy Watch Active 2 die falsche Kalenderwoche an. Sie ist der Zeit laut Wochenanzeige um eine Woche voraus, zeigt also KW 1 an. Wir befinden uns aber erst in KW 53. KW 1 beginnt tatsächlich erst am 04.01.21 oder wenn man die Woche am Sonntag beginnen lässt, wie die Active 2 das tut, am 03.01.21. Ich habe es mit verschiedenen Watchfaces probiert aber bei allen ist es das Gleiche, also liegt der Fehler wohl woanders im System. Gibt es jemanden mit dem gleichen Problem oder hat wer eine Lösung dafür? Ich bin gespannt auf eure Antworten. Danke!

Gruß, Flip5000

0 Likes
42 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Bekommt die Watch die Informationen über Datum und Zeit nicht vom Smartphone? Diese Daten werden von dort aus synchronisiert. 🤔
0 Likes
Flip5000
Explorer
Optionen

Das Telefon zeigt alles korrekt an. Ich denke die Uhr bekommt ihre Daten vom Galaxy Watch Active 2-Plugin der Galaxy Wearable-App. Vielleicht liegt da ja der Fehler.

Besitzt du eine Active 2? Ist bei dir alles in Ordnung mit der Kalenderwoche?

0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe die Watch 2, diese zeigt mir aktuell die 53. Kalenderwoche an. Ist also in Ordnung.

Barney0w.png
Flip5000
Explorer
Optionen
Hmm, eigenartig. Ich habe jetzt die Watch Active 2 (SM-R820) komplett zurückgesetzt und die App incl. Plugin deinstalliert und alles neu gemacht. Immernoch der gleiche Fehler. Uhr zeigt KW 1 an. Womit lässt du dir die KW denn anzeigen? Ich sehe die KW nur mit einem entsprechenden Ziffernblatt.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Bei mir ist der Kalender als Widget vorhanden, da wo auch Termine angezeigt werden. Aber so wie das aussieht ist das ein Eintrag für den jeweiligen Montag der Woche. Schau doch mal in den Samsung Kalender auf der Watch, wahrscheinlich kommt der Fehler ja von dort.

Barney0w.png
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ist das ein kostenloses Watchface und wenn ja wie heißt das?

Barney0w.png
0 Likes
Flip5000
Explorer
Optionen
Die Watchfaces heißen z.B. "MD199" oder "MD201". Sie sind aber, glaube ich, nicht ganz kostenlos. Da ich sie installiert habe sehe ich keinen Preis sondern nur ein Haken.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Finde ich leider beide nicht. Ist denn die KW auf dem Ziffernblatt direkt zu sehen oder erscheint bei Dir der Kalender wenn Du einen Moment auf das Zifferblatt drückst? Ich habe einige andere Zifferblätter herunterladen, keines davon zeigt die Kalenderwoche direkt an.

Barney0w.png
0 Likes
Flip5000
Explorer
Optionen
Habe eins gefunden welches auf jeden Fall kostenlos ist und wo die KW bei mir auch mit KW 1 angezeigt wird. Es heißt: "Black watch face with weeknumber and date".
0 Likes