Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch Active 2 lässt sich nicht mehr laden

(Thema erstellt am: 18-10-2020 11:32 PM)
25916 Anzeigen
Natilein
Explorer
Optionen
Hallo, 

der Akku meiner Galaxy Watch Active 2 ist leer geworden. Jetzt lädt sie leider überhaupt nicht mehr. Wenn ich die Smartwatch an das induktive Ladeschälchen andocke, geschieht nichts. Es wird weder die Akkuladedauer noch überhaupt irgendeine Regung angezeigt. Habe sie auch schon über Nacht am Ladegerät gelassen aber das führte leider auch zu keinem Ergebnis.

Was kann ich tun? Hatte noch nie technische Probleme mit Samsung und bin deswegen ein wenig unbeholfen. 

LG

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du eventuell ein handy mit power share funktion, so kannst du das ladekabel eventuell ausschließen
AshuraMuto.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
13 Antworten
YL66
Navigator
Optionen
Am besten wendest du dich damit mal bei Samsung selber, hier in der Members App unter "Hilfe holen" ansonsten einen Spezialisten in deiner Nähe. Viel Glück hoffentlich klappt bald wieder alles
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du denn schon versucht die Uhr über längere Zeit am Lade Kabel zu lassen ob sich nicht doch noch etwas tut?
ansonsten würde ich auch dasselbe empfehlen wie @YL66
AshuraMuto.png
Natilein
Explorer
Optionen
Ja, hatte es schon (wie oben geschrieben) die ganze Nacht am Ladegerät hängen. Hat aber trotzdem keinrkei Mucks gemacht bzw keinerlei Zeichen gegeben.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Da könnte ja auch „nur“ der Ladeadapter defekt sein, bei meinem ist am Stecker auch schon die Hülle herausgerutscht. Hast Du keine Möglichkeit einmal eine andere induktive. Lademöglichkeit auszuprobieren?

Barney0w.png
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Die Galaxy Watch Active 2 kann nur an proprietären Samsung-Ladern geladen werden. 

Ein x-beliebiges Qi-Ladegerät funktioniert definitiv nicht. Das hatte ich dummerweise auch vor dem Kauf unserer Uhren angenommen und wurde schnell eines besseren belehrt. 

0 Likes
Natilein
Explorer
Optionen
Ich habe nur das induktive Ladekabel, das mit der GWA2 geliefert wurde, ist also ein originales Samsung Ladegerät. Hab das andere Ende des Ladfkabels (also den USB-Stecker) auch nur in einen originalen Samung Ladestecker gegeben. Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Rein theoretisch könnte es nur das Ladegerät sein, das kaputt ist aber um das herauszufinden, müsste ich mir extra ein neues Ladegerät kaufen. Wenn es dann letzten Endes doch an der Uhr liegt, hab ich müßig ein zweites Zuhause rumliegen.
Lösung
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du eventuell ein handy mit power share funktion, so kannst du das ladekabel eventuell ausschließen
AshuraMuto.png
0 Likes
Natilein
Explorer
Optionen
@AshuraMuto ja, habe das neue Galaxy S 20. Habe die neuen Funktionen noch gar nicht alle kennengelernt. TAUSEND DANK für den mega Tipp, die Smartwatch lädt wieder mit der Wireless Power Share! 🤩 Scheint (Gott sei Dank) nur das Ladegerät zu sein.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe als Frühbesteller die Dual-Ladestation als Addon erhalten, die funktioniert allerdings auch. Ist aber ein original Samsung Teil, wahrscheinlich deswegen.

Barney0w.png
0 Likes