am 03-12-2023 04:29 PM
04-12-2023 06:04 PM - bearbeitet 04-12-2023 06:05 PM
Hallo @ThomasDr ,
ungenaue Messergebnisse können durch Schmutz auf den Sensoren der Uhr, nicht ausreichender Feuchtigkeit, nicht ausreichendem Hautkontakt oder Bewegungen während der Aufnahme verursacht werden. Teste mal folgende Maßnahmen:
• Reinige die Rückseite der Watch, das Handgelenk, mit welchem die Watch in Kontakt steht und die Fingerspitze, die du zur Messung verwendest.
• Stelle sicher, dass die Galaxy Watch fest an deinem Handgelenk sitzt. Lege deine Unterarme bequem auf einen Tisch und nimm dann das EKG auf.
• Versuche, die Uhr etwas weiter oben am Arm zu tragen, entfernt von den Handgelenkknochen in Richtung Ellenbogen, um einen besseren Kontakt mit der Haut herzustellen.
Vielleicht findest du in dieser FAQ noch weitere Tipps:
Samsung Health Monitor verwenden
am 05-12-2023 12:30 PM
am 05-12-2023 06:20 PM
Das kann ich nur bestätigen. Nur bei mir hat sich vor ein paar Wochen mal die Schlafmessung von selbst gefangen, die ist mittlerweile völlig in Ordnung. Die kontinuierliche Pulsmessung ist natürlich noch immer Schrott. Dazu muss man sagen, dass Samsung Probleme generell entweder gar nicht bekannt sind, oder sie mit "dem nächsten Update" behoben werden sollen, von welchem natürlich niemand weiß, wann es erscheinen wird. Selbiges habe ich im britischen Teil der Samsung Community zu dem Problem mit der kontinuierlichen Pulsmessung auch schon gelesen. Samsung war das Problem angeblich bekannt, und es würde mit dem nächsten Update behoben. Jetzt, so ziemlich genau ein Jahr später, funktioniert es selbst bei der Watch6 nicht. Bei meiner Watch4 Classic hat selbstverständlich weder das versprochene Update, noch das darauffolgende Update jenes Problem behoben. Deshalb nehme ich Samsungs Aussagen generell nur mit einer sehr großen Skepsis zur Kenntnis, warte lieber auf das nächste Update und gucke selbst, ob sie irgendwas behoben haben.
05-12-2023 09:43 PM - bearbeitet 06-12-2023 10:14 AM
am 05-12-2023 09:13 PM
am 28-12-2023 05:49 PM
am 15-05-2024 11:03 PM
Tatsächlich kann es vorkommen, dass sich die Werte vom rechten und linken Oberarm stark unterscheiden können. Das kann daran liegen, dass die Gefäße an einem Arm "verkalkt" sind oder aus anatomischen Gründen enger sind. Daher kann eine Differenz auftreten.
Ich arbeite als Krankenpfleger auf einer Intensivstation und da ist das Phänomen gar nicht so selten.