22-12-2022 12:01 PM - bearbeitet 22-12-2022 12:01 PM
Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Habe bei meiner Galaxy Watch 5 Pro das Vibrationsmuster "Simple" für Benachrichtigungen eingestellt. Dieses kommt dann auch z.B. bei Whatsappnachrichten. Bekomme ich aber eine Benachrichtigung wegen einer Terminerinnerung aus dem Kalender, erfolgt ein abgehacktes Vibrationsmuster. Hätte hier auch gerne "Simple". Muss / kann das separat irgendwo eingestellt werden? Habe leider nirgends etwas dazu gefunden.
am 28-12-2022 09:23 AM
Hallo @Swss ,
normalerweise sollte dasselbe Vibrationsmuster für alle Benachrichtigungen verwendet werden. Was für eine Anwendung verwendest du denn für den Kalender?
28-12-2022 06:37 PM - bearbeitet 28-12-2022 06:38 PM
Hallo JunoK, vielen Dank für deine Rückmeldung! Ich nutze die Standard Android Kalender App, in der ich verschiedene Google Kalender verwalte.
Lieben Gruß
am 02-01-2023 03:56 PM
Ich habe leider keine Galaxy Watch5 Pro da, um es zu testen. Aber überprüfe mal, ob du auf deinem Smartphone einen separaten App-Ton für den Kalender eingerichtet hast: "Einstellungen > Töne und Vibration > separater App-Ton". Falls das der Fall ist, deaktivierte den seperaten Ton für diese App und teste dann, ob die Terminerinnerungen auf deiner Uhr nun das gleiche Vibrationsmuster nutzen wie WhatsApp.
02-01-2023 05:53 PM - bearbeitet 02-01-2023 05:56 PM
Hallo Fabian, vielen Dank für deinen Lösungsvorschlag. Die Funktion für den separaten App-Ton ist auf dem Smartphone allerdings komplett deaktiviert. Bin bisher leider auch noch nicht zu einer Lösung gekommen.
am 06-01-2023 09:44 AM
Was mir gerade noch aufgefallen ist:
Auf meinem Smartphone wird die Kalender App in den Einstellungen unter Benachrichtigungen / App-Benachrichtigungen (Alle) nicht aufgelistet. Könnte da irgendwie ein Zusammenhang bestehen?
12-01-2023 02:58 PM - bearbeitet 12-01-2023 02:59 PM
So einen kleinen Schritt bin ich weiter...
Die Kalender App ist ja auf dem Smartphone und als Begleit-App auf der Uhr installiert. Wenn ich einen Termin mit Erinnerung auf dem Smartphone erstelle, synchronisiert die App auf der Uhr diesen. Sobald er auf der Uhr angezeigt wird, kann ich Uhr und Smartphone voneinander trennen und bekomme dann trotzdem die Erinnerung von der Uhr, da der Termin ja dann dort "hinterlegt" ist. Nur eben mit einem anderen Vibrationsmuster, als es für die Benachrichtigungen eingestellt ist.
Es scheint ja aber insofern keine Benachrichtigung zu sein, die vom Smartphone "weitergeleitet" wird, sondern eine, die direkt von der Begleit-App auf der Uhr kommt. Kann man dafür separate Einstellungen für die Vibrationsmuster vornnehmen? Habe bisher nichts finden können. Oder lässt sich das einfach nicht anpassen?
am 06-08-2023 01:48 AM
Mit neuem Smartphone Galaxy S23 Plus besteht das Problem weiterhin. Kann denn da niemand weiterhelfen?