Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Mobile Daten

(Thema erstellt am: 24-12-2022 02:35 PM)
567 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

nash07
Apprentice
Optionen
Hallo, ich habe seit heute 24.12. Die neue galaxy warch 5 Pro mit LTE. Immer wenn ich versuche die Mobilen Daten auf meiner Watch einzurichten bekomme ich immer eine Fehlermeldung. Fehler 3010 oder 5000. Kann mir jemand sagen wie ich es erfolgreich einrichten kann?
0 Likes
7 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du hast doch eine ESIM von Deinem Provider auf der Watch eingerichtet? Wenn das eine Multisim ist musst Du die SMSen temporär zur Watch umleiten. Und dann lässt Du Dir vom Provider noch einmal die Profile für die mobilen Daten schicken und installierst die auf der Watch.
Barney0w.png
nash07
Apprentice
Optionen
Ich stehe grade voll auf dem Schlauch. Ich weiß nicht mal was eine Esim ist, ist das eine elektronische sim Karte oder wie ? Ich habe noch nichts eingerichtet diesbezüglich. Ich bin einfach den Anweisungen gefolgt und eben beim Punkt mit den mobilen Daten bin ich gescheitert
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du benötigst eine zusätzliche ESIM von Deinem Provider die über die Wearable App auf der Watch installiert werden muss. Ansonsten wird das nichts mit den mobilen Daten auf der Watch.
Barney0w.png
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Eine eSIM ist eine Sim Karte aber eben halt eine elektronische wie von dir schon Vermutet. Die musst du natürlich einrichten, denn ohne Sim keine Mobile Daten, was ja eigentlich logisch sein sollte.
nash07
Apprentice
Optionen
Vielen Dank für eure Hilfe. Wie bekomme ich die ESIM? Und wenn ich eine Esim habe, wie installier ich die dann auf meiner Watch?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei Deinem Provider beantragen. Und installiert wird die, wie schon geschrieben, über die Wearable App. Mobilfunktarif hinzufügen, dort scannst Du den QR Code vom Provider ein.
Barney0w.png
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Für LTE-Nutzung muss ebenfalls eine sim in dem Fall eine esim auf der watch aktiviert werden. Bei vielen Verträgen gibts die mittlerweile dabei. Andere Verträge bringen die nur gegen Kosten dazu. Zudem kann man auch einen weiteren Vertrag nutzen.
Aber ohne entsprechende eSim geht da nichts. Der Provider schickt auch ne Erklärung mit.
0 Likes