Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 5 I EU-Version vs Deutsche Version

(Thema erstellt am: 15-02-2023 02:39 PM)
11033 Anzeigen
InSH0Xicated
Student
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe soeben meine Galaxy Watch5  (LTE) in betrieb genommen und konnte bei der Sprache Deutsch auswählen, aber nicht bei der Länderauswahl. Das hat mich schon einmal stutzig gemacht, weshalb ich mich weiter informiert habe.

So habe ich wohl die EU-Version der Watch 5 LTE erhalten (SM-R915FZSAEUE).

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage, ob ich diese zurücksenden sollte, um sie gegen eine Deutsche-Version tauschen zu lassen. Weiß jemand, welche Unterscheide es gibt? Gerade da ich nun eine LTE-Version habe, könnte ich mir vorstellen, dass es Einschränkungen bei der Nutzung der EU-Version in Deutschland gibt.

Schon einmal vielen Dank für eure Antworten und beste Grüße!

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Früher war es so das mit EU Geräten kein Samsung Pay funktionierte und auch EKG und Blutdruckmessung nicht gingen. Das wären Punkte die ich überprüfen würde wenn diese relevant sind.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Früher war es so das mit EU Geräten kein Samsung Pay funktionierte und auch EKG und Blutdruckmessung nicht gingen. Das wären Punkte die ich überprüfen würde wenn diese relevant sind.
Barney0w.png
InSH0Xicated
Student
Optionen

Vielen Dank für die Info. Ich kann in der Tat Blutdruckmessung und EKG nicht nutzen. Dann geht die Uhr zurück.

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne. Ist eigentlich schade das es dort so Unterschiede gibt.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Setz Dich doch vielleicht einmal mit dem User in Verbindung und finde heraus warum dieser die Watch ausgetauscht hat.
https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/galaxy-watch-5-lte-deutsche-version/td-p/6928423
Barney0w.png
chapmanx
Apprentice
Optionen

Den anderen Beitrag hatte ich geschrieben. Bei der EU Version mit LTE (SM-R915FZSAEUE) kann man bei der Wahl der Region kein Deutschland auswählen. Ob das Auswirkungen hat konnte ich nicht herausfinden.  Auf der Samsung Webseite oder im Internet sind die Unterschiede auch nicht ersichtlich. Scheinbar ist das auch gar nicht erwünscht. Mir war das dann zu heikel und ich bin auf Nummer sicher gegangen und habe die DE Version bestellt (SM-R915FZSADBT).

hellsfoul
Explorer
Optionen

Ist doch absolut logisch, Deutschland ist nicht in der EU, darum hat die EU Version in Deutschland Einschränkungen. Einfach nur traurig Samsung!  :FACEPALM:

0 Likes
testabc
Student
Optionen
Deutschland nicht EU?
0 Likes
hellsfoul
Explorer
Optionen
Das war Sakrasmus. Viele Firmen versuchen in Deutschland nochmal mehr abzukassieren. Darum ist die EU Version wohl in Deutschland nicht voll funktionsfähig. z.B. Region kann nicht auf Deutschland eingestellt werden.
testabc
Student
Optionen
Bring gerade die Uhr als Retoure zur Post :-).
0 Likes