Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 46mm - Akkuproblem

(Thema erstellt am: 20-09-2018 09:12 AM)
9535 Anzeigen
DennisStoepsel
Explorer
Optionen

Hallo liebe Freunde, 

 

habe am Dienstag meine Galaxy Watch bekommen. Ich habe mich für diese Uhrals erste Smartwatch entschieden wegen der relativ langen Akkulaufzeit. 

Nun hielt der Akku von Dienstag bis Freitag ganz gemütlich. Nun habe ich sie dann am Freitag geladen und hab am Samstagmorgen schon nur noch 63% Akku und heutefrüh kaum 5% Akku über.

Habe BT an, WLAN bei bedarf, Pulsmesser aus und GPA nur für Fahrrad fahren an.

 

Icj weiß, dass ich Donnerstag ein Update installiert habe mit dem die angezeigte Akkulaufzeit schon runtergegangen ist aber waa jetzt passiert mit dem Akku stimmt mich nicht glücklich. 

Hat noch jemand dieses "Problem "?

 

 

 

0 Likes
34 Antworten
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Nach einem Update braucht der Akku wieder mehrere Ladezyklen bis wieder alles einwandfrei funktioniert.
Unterstützen nach einem Update kann auch aus/einschalten der Uhr.

VitaBrevis
Pioneer
Optionen
Es ist schon bekannt, in Foren schreiben manche auch das Akku auf einmal leer ist, aber das passiert nach ersten oder zweiten Ladevorgang und dann Läuft normal wie sein soll. Bei mir jetzt schon läuft 5 Tage und 10 Stunden und ich habe noch 8% Akku, also bis heute Abend reicht. Bei normaler Nutzung
DennisStoepsel
Explorer
Optionen

Ich danke euch! Und werde es beobachten 

AinoB
Black Belt 
Optionen

Halte uns gern auf dem Laufenden, @DennisStoepsel:ok-hand:


Liebe Grüße
AinoB
*Samsung Community-Managerin*
*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte nur im Notfall Privatnachrichten - ich werde eventuell nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
DennisStoepsel
Explorer
Optionen

Läuft nach dem Ladezyklus von Sonntag wieder bestens. Hab noch gut 40% auf der Uhr.

 

Vielen Dank!

VitaBrevis
Pioneer
Optionen

@DennisStoepsel  schrieb:

Läuft nach dem Ladezyklus von Sonntag wieder bestens. Hab noch gut 40% auf der Uhr.

 

Vielen Dank!


Hallo, ja genau so soll es sein. Bei mir ist auch noch 35% von Sonntag, ich habe noch Montag Mittwoch, 1,5 stundige Trenning gemacht mit Uhr. Ich bin voll zufrieden mit Akku Leistung.

nobym
Pathfinder
Optionen

Da ich auch (seit Mi im Besitz - ENDLICH! :winking-face: der Watch 46 LTE bin, kämpfe ich auch mit der Akkuleistung, derzeit gerade 24 Std (real, nicht die "Angabe").

Welchen Restzustand sollte der Akku haben, bevor er (zum "Lernen") neu geladen wird?


SM-R805F
One UI: 1.0
Tizen: 4.0.0.7
Version: R805FXXU1FSL3
Knox / SDK: 2.4.0
SE4Tizen: 2.0.0
TIMZ: 3.0.0
SmartWatch: Sony XperiaXZ2
0 Likes
Jojoac007
Black Belt 
Optionen

@nobym

 

Guten Morgen "nobyn" 

 

schau mal unter "Erfahrungen und Tests mit der neuen Samsung Galaxy Watch 42/46 mm BT/LTE".

 

Ich habe dazu schon einiges geschrieben.

 

Vielleicht ist etwas dabei, was Deine Frage(n) zufriedenstellend beantwortet.

 

Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte 

 

Jürgen, der Jäger 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@nobym  schrieb:


Welchen Restzustand sollte der Akku haben, bevor er (zum "Lernen") neu geladen wird?


Hallo @nobym, unsere neuste Akku-Generation leidet nicht mehr an dem sogenannten Memory-Effekt. Du kannst deine Samsung Galaxy Watch laden, wann immer du möchtest.

DavidB.png