Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 42mm zählt Schritte zu viel

(Thema erstellt am: 08-01-2022 05:16 PM)
1445 Anzeigen
SheLovesRain2010
Explorer
Optionen
Hi,

Ich habe vor längerer Zeit von meinem Freund die Galaxy Watch 42mm geschenkt bekommen. 

Die Uhr zählt einfach viel zu viele Schritte. Hab die Watch schon mehrmals zurückgesetzt. Auch ein ständiges neustarten der Uhr bringt nichts. Und sie zählt, ich weiß nicht ob die Watch das macht, keine Etagen. Hat sie noch nie gemacht, die Uhr meines Freundes hingegen zählt Etagen. 
Es kann nicht sein, das ich nachts im Schlaf bereits um die 20-25 Schritte gemacht habe. Und ich laufe wahrhaftig nicht sehr viel aber komme an vielen Tagen locker auf 10000-15000 Schritte. Morgens kurz ins Bad und auf den Balkon können auch nicht 300 Schritte sein in einer kleinen Wohnung. Meine alte Uhr, nicht von Samsung, zählt ganz andere Werte. Ich habe echt das Gefühl die Uhr hat nen mega Knacks weg oder so. Aber das ist schon von Anfang an so.

Kann man noch irgendwas versuchen außer die Uhr zurück zu setzen? 
0 Likes
13 Antworten
SheLovesRain2010
Explorer
Optionen
Ok, danke für die Hilfe. Ich werde es mit den Schritten nochmal beobachten.

Ansonsten sende ich die Uhr wahrscheinlich Mal ein.
Mein Freund hat nachgeschaut und die Uhr ist jetzt knapp ein 3/4 Jahr alt. Aber gut, sie macht es ja schon von Anfang an. Ich schaue einfach Mal ..
Börnie
Helping Hand
Optionen

Meine Uhr ist jetzt 2 1/2 Jahre im Einsatzt.
Einen "Gyro-Fail" hatte ich auch mal - feuchtigkeitsbedingt.

Ein typischer Fehler bei zu vielen Schritten ist das doppelt Zählen,
wenn S-Health die Schritte der Uhr und des Smartphone zusammenaddiert.
Dann ist aber die Schrittzahl nicht leicht erhöht, sondern "gewaltmarschmäßig" - gewaltig hoch...

• Stelle mal sicher, ob Du beide bei dir trägst Uhr und Phone
  • sind beide sauber per Bluetooth verbunden?
0 Likes
SheLovesRain2010
Explorer
Optionen
Samsung Health wurde zugewiesen das es nur die Schritte der Uhr verwenden soll. Mein Smartphone trage ich so gut wie nie bei mir. Ich bin zwangsbedingt den ganzen Tag Zuhause und das Smartphone liegt eigentlich nur in der Gegend rum. Und wenn ich es Mal bei mir habe, dann erklärt das trotzdem nicht die Schritte.
Mit dem Bluetooth ist auch alles in Ordnung.

Meine Watch hatte auch noch kein Wasserschaden. Ich weiß das die Watch es vertragen würde und sogar viele damit duschen und schwimmen gehen aber das alles ist bei mir nicht der Fall. Natürlich kann ich nicht zu 100% ausschließen dass sie beim Händewaschen ausversehen Mal zu viel Wasser abbekommen hat.
Aber meine Uhr macht das ganze ja schon von Anfang an.
0 Likes
Stroemi
Pathfinder
Optionen

Ich hab das selbe Problem mit der aller ersten Watch und auch jetzt mit der neuen Watch 5.
Wache täglich mit ~80 Schritten auf ^^

Liegt also an den Geräten selber bzw der Software in der das Schrittzählen während des Schlafs nicht deaktiviert wurde. Hier müsste Samsung halt mal ein Update nachschieben dann wäre das Problem behoben

0 Likes