am 08-01-2022 05:10 PM
am 14-01-2022 04:49 PM
Hallo @Benji-Man,
verstehe ich dich richtig, dass du bereits eine eSIM für dein Smartphone aktiviert hast und eine weitere für deine Galaxy Watch3 und deine Frage nun lautet, warum du eine Aktivierung für die Watch durchführen musst, wenn die Wearable-App einen Wechsel zwischen den verwendeten eSIM anbietet?
am 31-01-2022 11:45 AM
Hallo @KiraF,
ich vermute, ich habe das gleiche Problem wie @Benji-Man. Auch ich habe ein S21 und eine Watch3 mit einer eSIM von 1&1 (war ja auch ein nettes Bundle). Im S21 habe ich ebenfalls zwei SIM-Karten eingesetzt; eine von 1&1 und eine eines anderen Anbieters.
Mein Problem ist in erster Linie, dass ich ständig - zunächst alle paar Tage, inzwischen alle paar Stunden - via Systemmeldung dazu aufgefordert werde, einen Mobilfunktarif für die Watch auszuwählen, obwohl dies ja eigentlich mit der eSIM bereits erledigt sein sollte und zudem auch schon mehrfach durchgeführt wurde. Diese Meldung würde ich gerne endlich loswerden.
Wenn diese Meldung auftaucht - und ich denke, darauf beruht auch Benjis Frage - kann man zwischen beiden SIM-Karten auswählen. Ist es hier also möglich auch einen Tarif des anderen Anbieters als den der eSIM auszuwählen?
Liebe Grüße,
1337gut
am 25-09-2022 08:43 AM