am 09-04-2019 08:04 PM
Ich besitze die Galaxy Watch 42mm in Verbindung mit einem iPhone X.
Leider bekomme ich keine richtige Verbindung hin. Ich bekomme zwar Benachrichtigungen auf die Uhr, die Uhr ist auch mit dem Wlan und dem Bluetooth vom iPhone verbunden.
Möchte ich nun Apps auf der Uhr direkt installieren, bekomme ich die Meldung: Apps oder Ziffernblätter konnten nicht geladen werden. Versuchen sie es erneut.
Wenn ich über die Galaxy Watch App Apps Installieren möchte, bekomme ich nur das Ladesymbol, welches nach 10-20 Sekunden Verschwindet und nichts Passiert.
Wenn ich auf der Watch im Appstore unter Empfohlen gucke, werden mir viele Apps angezeigt. Versuche ich jedoch dort welche zu Installiere, bekomme ich die Meldung: Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Überprüfen sie Ihre Netzwerkverbindung und versuchen sie es erneut. Aber Wlan + Bluetooth ist verbunden.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13-04-2019 07:34 PM
Lösung: Für die Verbindung muss die Glalaxy Watch App im Hintergrund immer an bleiben. Sobald man diese komplett schließt, bekommt man zwar Benachrichtigungen usw auf die Watch, jedoch funktionieren alle Netzwerkverbindungen nicht.
Ich muss mir nun also abgewöhnen automatisch alle Hintergrundanwendungen zu schließen.
am 10-04-2019 12:47 PM
Ich hatte im Januar auch für ca 4 Wochen ein iPhone XS und dabei auch massive Probleme.
In einem Apple Forum war dann zu lesen, dass es an irgendwelchen Freigaben im iOS scheitern soll.
Ich würde dir vorschlagen, dass du die Galaxy Wearable nocheinmal runterschmeißt und bei der neuen EInrichtung bei den Freigaben genau aufpasst, dass du die App nicht zu sehr mit den Freigabe-Anfragen blockierst.
10-04-2019 06:22 PM - bearbeitet 10-04-2019 08:51 PM
Danke für die Antwort. Ich habe alles zugelassen bei der Einrichtung der Watch.
Ist es normal das ich die Watch 2 mal mit Bluetooth verbunden habe? Einmal Galaxy Watch (114) und einmal Galaxy Watch (114) LE.
Apps konnte ich gestern problemlos Installieren über die App. Funktionierte auch alles einwandfrei. Jedoch habe ich heute mit der Spotify App z.B. keine Verbindung mehr. Und wenn ich auf den App Store gehe zeigt er mir auch nur an das ich keine Verbindung habe.
Eigentlich sollte die Uhr über die Bluetoothverbindung zum Smartphone ins Internet kommen oder nicht?
Zusätzlich habe ich das Problem das die Bluetoothverbindung zum iPhone öfters mal verschwindet und dann wieder kommt. Also manchmal auf Standalone und danach wieder auf Verbunden... Ich bin schon kurz davor sie wieder zurück zu schicken und eine Apple Watch zu kaufen, damit alles problemlos läuft. Auch wenn mir die nicht so gut gefällt.
Zusätzlich ist mir aufgefallen das die Musik aus der Spotfy App extrem Laggt wenn ich die Uhr nur über Bluetooth mit dem iPhone gekoppelt habe. Also scheint die Verbindung zwischen den beiden Geräten für Netzwerkübertragung sehr schlecht zu sein. Über die Standart Musik App auf der Watch kann ich problemlos die Musik die auf dem iPhone läuft hin und her verändern.
am 13-04-2019 07:34 PM
Lösung: Für die Verbindung muss die Glalaxy Watch App im Hintergrund immer an bleiben. Sobald man diese komplett schließt, bekommt man zwar Benachrichtigungen usw auf die Watch, jedoch funktionieren alle Netzwerkverbindungen nicht.
Ich muss mir nun also abgewöhnen automatisch alle Hintergrundanwendungen zu schließen.