Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 Pulssensor Genauigkeit

(Thema erstellt am: 10-01-2022 02:22 AM)
3593 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Guten "Morgen" liebe Samsung Community! 

Ich bin von der Watch 3 auf die Watch 4 gesprungen, da ich diese geschenkt bekommen habe. 

Jetzt hab ich heute festgestellt, dass die Uhr - fortlaufende Messung ist eingeschaltet - einen Wert ausspuckt, welcher so nicht stimmen kann..woran kann das liegen? 

image

Ich bin der Meinung, dass ein Wert von 30bpm beinahe unmöglich sein könnte, zudem das bisher noch nie - auch nicht bei den Vorgängern - vorkam.

Hat jemand schonmal einen ähnlichen, unrealistischen Wert gehabt? Und wie habt ihr das Problem gelöst um eine "möglichst" genaue Messung zu erhalten? 

Die Uhr sitzt fest am Arm und hat kein Spiel. 
Neugestartet habe ich die Uhr auch schon, auf Werkseinstellungen zurücksetzen wird morgen folgen. 

Mal angenommen der Wert ist "echt" besteht die Möglichkeit einen Alarm in der Uhr einzustellen sofern der Puls sich in einen - egal ob zu hoch oder zu niedrigen - kritischen Zustand befindet? 

Das würde mich wirklich interessieren! 

Freue mich auf eure Antworten! 

Gute Nacht
0 Likes
13 Antworten
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Genau 30 bpm halte ich zwar auch unwahrscheinlich aber je nach körperlichen Fitness o.ä. nicht unmöglich (könnte auch eine Krankheit dahinter stecken).
Aber kein Grund zur Sorge:
Einfach weiter beobachten (vielleicht war 's mal n kurzer Schluckauf, weil die Uhr ja anscheinend neu ist, muss sich der Sensor ja ggf. erstmal einpegeln).

Warnung für Puls müsste es eigentlich geben, da ich aber keine GW4 hab, kann ich dazu leider nichts genaueres sagen. Vielleicht mal in Samsung Health auf der Uhr stöbern.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ne direkte Warnung gibt's leider nicht...nur halt die "Toleranz" also von-bis...werde es mal beobachten war nur verwundert da ich zu diesem Zeitpunkt wach war und Büroarbeiten erledigt habe.
0 Likes
Steffie83
Samsung Members Star ★★
Optionen
Guten Morgen
Wenn du in der Wearable app zu SHealt reingehst kannst du eine Warnung ⚠️ festlegen siehe Screenshot Screenshot_20220110-050621_Samsung Health.jpg
Steffie.png
shineliss
MegaStar
Optionen
So einen Wert hatte ich noch nie. Krass.
Bist du im Bereich, in dem die Uhr getragen wird, tätowiert?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hi! Nein besitze keinerlei Tattoos war auch sehr verwundert..
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Und wie sieht es mit Haare am Arm aus?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Relativ normal also keine überwiegende Armbehaarung
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Okay. Beobachte das mal ein wenig ob es häufig so ist oder nur in bestimmten Situationen.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ja werd ich tun, normal liegt der Wert im Schlaf bei mir in den letzten 12 Monaten maximal bei 42bpm..und das war ja tagsüber, daher war ich etwas verwundert..