Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 Pulssensor Genauigkeit

(Thema erstellt am: 10-01-2022 10:41 AM)
465 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Guten "Morgen" liebe Samsung Community! 

Ich bin von der Watch 3 auf die Watch 4 gesprungen, da ich diese geschenkt bekommen habe. 

Jetzt hab ich heute festgestellt, dass die Uhr - fortlaufende Messung ist eingeschaltet - einen Wert ausspuckt, welcher so nicht stimmen kann..woran kann das liegen? 

image

Ich bin der Meinung, dass ein Wert von 30bpm beinahe unmöglich sein könnte, zudem das bisher noch nie - auch nicht bei den Vorgängern - vorkam.

Hat jemand schonmal einen ähnlichen, unrealistischen Wert gehabt? Und wie habt ihr das Problem gelöst um eine "möglichst" genaue Messung zu erhalten? 

Die Uhr sitzt fest am Arm und hat kein Spiel. 
Neugestartet habe ich die Uhr auch schon, auf Werkseinstellungen zurücksetzen wird morgen folgen. 

Mal angenommen der Wert ist "echt" besteht die Möglichkeit einen Alarm in der Uhr einzustellen sofern der Puls sich in einen - egal ob zu hoch oder zu niedrigen - kritischen Zustand befindet? 

Das würde mich wirklich interessieren! 

Freue mich auf eure Antworten! 

Gute Nacht
0 Likes
13 Antworten
Teminite
Mastermind
Optionen
Bei mir sieht das wesentlich angemessener aus... Entweder hat der Sensor Probleme oder an der Hautstelle ist irgendwas gewesen....
Wenn ein Mensch mit einem Puls von 30(!!!) überleben kann, dann ist das schon sehr kurios... Screenshot_20220110-070516_Samsung Health.png
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Laut einigen Internetseiten ist der Grenzwert wohl bei 40. Aber wenn man bspw. Leistungssportler/"Ausdauersportler" ist, dann könnte angeblich auch im Ruhepuls der Wert unter 40 fallen. Es gibt sogar ein Namen dafür; denn Sportler können im Schlaf sterben, weil ihr Puls ziemlich weit nach unten fällt. Aber wie ich schon geschrieben habe, ist genau 30 gerade bei Büroarbeiten unwahrscheinlich, jedoch nicht unmöglich. Ich bin mir nicht mehr sicher, ob es tatsächlich das Athletic Heart Syndrome (AHS) ist, allerdings ist das Herz bei vielen Sportlern vergrößert und daraus resultiert ein geringerer Puls.
0 Likes
Ai2010
First Poster
Optionen
Auch bei mir zeigt die Uhr sehr oft einen Puls von unter 40 an. In der Grafik von bis oft auch unter 35. Kann eigentlich nicht sein
0 Likes
Members_Lt2aiAn
First Poster
Optionen

Huhu, bei mir ist ist genau das Gleiche. Einmal im Monat Puls von 30 nachts. Hatte schon Angst nicht mehr aufzuwachen. Ruhepuls liegt meist um die 40. Laut Arzt und Langzeit EKG ohne Beschwerden normal. 

0 Likes