am 09-12-2024 10:42 AM
Hallo,
ich habe ein Pixel 8a mit Android 15 und versuche daran eine Galaxy Watch 4 einzurichten.
Im (vermutlich) letzten Schritt fragt er nach dem Google Account für die Smartwatch (Für PlayStore Zugriff denke ich mal), dabei bestätige ich meinen Account vom Handy. Darauf kommt die Meldung, das es etwas dauert, kurz danach meldet sich auch Google, das ein neues Gerät auf meinen Zugang zugreift. Das scheint soweit zu klappen, aber ein paar Sekunden später meint er, ich solle ein Konto angeben für das "aktuelle Gerät" ... also anscheinend für das Handy und nicht die Smartwatch. Und hier komme ich nicht weiter, ich will keinen neuen Google Account anlegen und die Eingabe meines Google Accounts ergibt "Dieser Account ist bereits auf dem Gerät vorhanden".
Über diesen Punkt komme ich einfach nicht weiter und kann damit die Installation nicht beenden.
Handy und Uhr sind auch schon neu gestartet, Wear Manager & Co auch schon deinstalliert und neu installiert ... es lässt sich einfach nichts machen. Die Uhr habe ich im resetteten Zustand bekommen, im Samsung account taucht sie auch auf.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-12-2024 10:58 AM
am 09-12-2024 10:44 AM
am 09-12-2024 10:49 AM
Ich habe das Forum durchsucht, habe nichts dergleichen gefunden, wie kann ich denn diese Anmeldung überspringen? Ich habe nur ein "Weiter" Button, der verlangt, das dass E-Mail Feld ausgefüllt ist und einen "Konto erstellen" Button. 😥
am 09-12-2024 10:58 AM
am 09-12-2024 12:46 PM
Ok, zwar unlogisch, wieso man das erste überspringen soll, wenn das Zweite zu viel ist (Beim Zweiten gibt es die Möglichkeit nicht).
Habe nun das erste überreden können, das es überspringt und dann kommt das Zweite gar nicht mehr. 🤔 Aber dafür läuft es durch. Danke dafür.
am 09-12-2024 01:37 PM
am 09-12-2024 10:44 AM
am 09-12-2024 10:50 AM
Die Uhr ist zurück gesetzt, sie startet nur in den "First Use" Modus ... da gibt es nichts weiter.