Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 Internetverbindung

(Thema erstellt am: 10-09-2021 01:35 PM)
726 Anzeigen
kuvien
First Poster
Optionen

Guten Tag,

seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer der Galaxy Watch 4 in Kombination mit einem Galaxy S21 Ultra.

Die Einrichtung der Uhr hat wunderbar funktioniert, die Galaxy Waerable APP und das Plugin laufen. Benachrichtigungen, Alarme und Anrufe werden auf der Uhr angezeigt und können beantwortet werden.

Jedoch ist es mit nicht möglich eine Internetverbindung mit der Uhr herzustellen. Wenn ich z.B. Bixy benutzen möchte, meckert es immer es gäbe keine Internetverbindung, dabei ist die Uhr doch mit dem Handy verbunden(?!).

Der PlayStore von Google auf der Uhr selber schreit auch nach einer Internetverbindung. Einzig und alleine über das WLAN ist es mir möglich APPs herunter zu laden und zu benutzen. Aber ich kann ja nicht immer WLAN mitnehmen, es müsste doch technisch auch über die Internetverbindung des Telefons funktionieren.

Vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann!

Vielen Dank.

0 Likes
13 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du WLAN auf deiner Uhr aktiviert?
Micha.png
0 Likes
kuvien
First Poster
Optionen

Siehe Oben:

Einzig und alleine über das WLAN ist es mir möglich APPs herunter zu laden und zu benutzen.

0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ah oh, sorry mein Fehler🙈
Micha.png
0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Auf dem Homebildschirm der Uhr von oben nach unten wischen und dann nach dem WLAN Symbol suchen, gegebenenfalls nach rechts wischen
Micha.png
0 Likes
kuvien
First Poster
Optionen

Das WLAN ist im Automatik Modus. Aber es ist ja nicht sinn der Sache, jedes mal wenn ich Bixby benutzen will, erst WLAN händisch verbinde. Außerdem funktioniert es ja dann nicht wenn ich unterwegs bin. Wenn ich z.B. im Auto sitze möchte ich, dass ich sagen kann "Hey Bixby, Navigiere mich zur Tankstelle". 
Dass muss ja auch ohne WLAN funktionieren....

0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hab da nie drüber nachgedacht🤔 Unterwegs funktioniert bei mir alles auch Apps Updaten und co ohne das ich mich um irgendwelche Verbindungen kümmern müsste. Bei dir ist das nicht so?
Micha.png
0 Likes
kuvien
First Poster
Optionen

Ist das die LTE Version die du hast? 
Ich habe die Version nur mit WLAN, aber über Bluetooth müsste die Uhr ja in der Lage sein eine Internetverbindung herstellen zu können.
Und wie gesagt, ich kann die APPs auf der Uhr nur im WLAN benutzen, das darf aber ja nicht sein.

0 Likes
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein, ich hab die Bluetooth Version und wie gesagt wenn ich draußen bin etc. Erhalte ich Benachrichtigungen der Uhr, kann Apps installieren etc. Muss halt immer eine Verbindung zum Smartphone bestehen.
Micha.png
0 Likes
kuvien
First Poster
Optionen

Die Benachrichtigungen bekomme ich auch und die Verbindung steht ja. Aber Bixby, Maps und CO muss ja trotzdem funktionieren.

0 Likes