Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 Internetverbindung

(Thema erstellt am: 10-09-2021 10:20 AM)
1047 Anzeigen
kuvien
First Poster
Optionen

Guten Tag,

seit zwei Tagen bin ich stolzer Besitzer der Galaxy Watch 4 in Kombination mit einem Galaxy S21 Ultra.

Die Einrichtung der Uhr hat wunderbar funktioniert, die Galaxy Waerable APP und das Plugin laufen. Benachrichtigungen, Alarme und Anrufe werden auf der Uhr angezeigt und können beantwortet werden.

Jedoch ist es mit nicht möglich eine Internetverbindung mit der Uhr herzustellen. Wenn ich z.B. Bixy benutzen möchte, meckert es immer es gäbe keine Internetverbindung, dabei ist die Uhr doch mit dem Handy verbunden(?!).

Der PlayStore von Google auf der Uhr selber schreit auch nach einer Internetverbindung. Einzig und alleine über das WLAN ist es mir möglich APPs herunter zu laden und zu benutzen. Aber ich kann ja nicht immer WLAN mitnehmen, es müsste doch technisch auch über die Internetverbindung des Telefons funktionieren.

Vielleicht ist hier ja jemand der mir helfen kann!

Vielen Dank.

0 Likes
13 Antworten
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Eigentlich schon, hast du mal einen Werkreset versucht?
Micha.png
0 Likes
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Das hört sich für mich so an, als wären vielleicht irgendwo Berechtigungen für den Datenaustausch nicht gemacht.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ruf einfach mal den Samsung Support an.
Tel.: 06196/7755577
Die Watch 4 ist erst seit kurzem auf dem Markt. Da konnte hier im Forum noch niemand so wirklich Erfahrungen machen.
0 Likes
kuvien
First Poster
Optionen

Reset habe ich bereits versucht, Reset der Uhr und Neuinstallation der App aus dem Galaxy Store -> Ohne Erfolg.