Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 4 / Google Pay / Commerzbank

(Thema erstellt am: 10-09-2021 05:13 PM)
9730 Anzeigen
xsc1975
Apprentice
Optionen

Hallo,

hat jemand schon die Kombi Galaxy Watch 4 / Google Pay / Commerzbank zum laufen bekommen?

Bei mir scheitert es immer an der Freigabe durch die photoTAN-App (FM: Die Freigabe hat nicht geklappt).
Bei der Commerzbank Hotline ist hierbei keine Hilfe zu bekommen.

Vg

Springe zur Lösung
16 Antworten
Tzwendetta
First Poster
Optionen
Hallo,
ich hatte dasselbe Problem und absolut niemand konnte mir helfen! Aber hier habe ich die Lösung gefunden; vielen Dank an das Forum.
Ich glaube dass hier das einzige Problem die Photo Tan App der Commerzbank ist, denn um den Vorgang abzuschließen musste ich nur wie beschrieben meine Handy Nummer für die SMS bei der Commerzbank hinterlegen. Ich habe nichts zurück gesetzt und auch nicht gelöscht, mit der SMS für die Verifizierung hatte es sofort und ohne Probleme geklappt.
Danke nochmal 🖖🏻🤓👍🏻
Hypertext
Student
Optionen
Hallo und vielen Dank, dass das hier so detailliert beschrieben wird. Leider bekomme ich keine SMS und kann die SMS-Aktivierung auch nicht auswählen, wenn ich die Karten und anschließend auch die Apps entferne und neu installiere. (Das Ganze im September 2022).
Mittlerweile konnte ich meine Commerzbank Mastercard auf dem Handy hinzufügen - aber nur aus der Commerzbank-App heraus. Bei Hinzufügen aus der Wallet App handelt ich seit Stunden nur Fehlermeldungen.

Weiß jemand Rat?

Herzlichen Dank vorab
0 Likes
goodand
First Poster
Optionen

Hallo, bin auch gerade am verzweifeln - allerdings mit der Pixel Watch. Das Problem ist IMO dasselbe. Wenn Sie SMS nicht angezeigt bekommen, könnte das daran liegen, dass nur das neue PhotoTAN-App-Verfahren aktiviert ist. Sie müssen unter TAN-Verfahren wohl noch das alte MobileTAN-Verfahren aktivieren (man bekommt nach ein 1-3 Tagen einen Brief), ansonsten klappt das nicht. Hoffe, dass es dann klappt und werde berichten.

0 Likes
SunHunter2000
First Poster
Optionen
Hallo good and...... Hast du zu deinem Post irgendwelche Neuigkeiten? Gruß
0 Likes
DarkoMk
First Poster
Optionen
Hallo alle,
seit kurzen habe ich mir die Watch 6 geholt und hatte seit dem nur Probleme mit der Einrichtung der Commerzbank Mastercard in Google Pay auf der Uhr.
- Die Lösung mit der mobileTan, hat bei mir leider nicht mehr geklappt, da die Commerzbank dies leider deaktiviert hat.
Jetzt zu meiner Lösung:
- Karte auf der Uhr komplett entfernen.
- Auf die Commerzbank Seite gehen.
- Auf den Reiter Karten Verwalten.
- Die Karte auswählen die für Google Pay genutzt werden soll.
- Im unteren Bereich sieht man mehrere andere Bezahlmethoden (Swatch Pay, Garmin Pay usw)
- Eins der Optionen anklicken.
- Dort die Funktion Aktivieren und Handynummer (mit +49) und Emailadresse angeben und per PhotoTan bestätigen.
- Jetzt kann die Karte ganz normal auf der Uhr installiert werden. Bei Aktivierung kann man nun SMS angeben, auch wenn man keine mobileTan hat. Man bekommen eine SMS mit einem 6stelligen Code, eingeben und die Karte ist Aktiv.

Ich hoffe ich konnte euch weiter Helfen und wünsche viel Spass mit der Watch.
vobdracul
First Poster
Optionen
Weil ich es erst nicht verstanden habe: ich habe Swatch Pay gewählt und konnte dann Telefonnummer hinterlegen. Die bei der Commerzbank bei Kundendaten hinterlegte Nummer wird NICHT automatisch genommen. Dann konnte ich - sogar ohne bei Wallet was zu löschen - auf der Galaxy Watch 6 einfach plus drücken, es wird die Mastercard vorgeschlagen und als Bestätigung SMS wählen. Nach Eingabe des Codes funktioniert alles reibungslos. Wichtig für mich zu verstehen: bei der Commerzbank Google Pay aktivieren. Dann bei Kartenverwaltung aber z.B. Swatch pay wählen. Vielen Dank DarkoMk!
0 Likes
ingohl
Journeyman
Optionen
hallo,wie hast du die commerzbank app auf die watch 6 bekommen?im store der app gibs die bank app nicht
0 Likes