Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 classic GPS Aufzeichnung ungenau (geworden)

(Thema erstellt am: 25-04-2022 11:58 PM)
2439 Anzeigen
Drmeddenrasen91
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

Ich habe mir Ende Februar die Galaxy Watch 4 classic 46mm gekauft und benutze diese unter anderem zur Aufzeichnung von Fahrradtouren. 

Zu Anfang war ich mit der GPS Genauigkeit sehr zufrieden, seit ca. Anfang April jedoch habe ich hier massive Probleme: entweder wird überhaupt keine Route aufgezeichnet, oder nur sehr ungenau mit hohen Abweichungen zur realen Route.

Hier mal ein paar Screenshots:

Genauigkeit bis ca Ende März, man sieht dass der Track recht genau auf den Straßen liegt:

Screenshot_20220425-233651_Samsung Health.jpg

Nun ein ähnlicher Abschnitt von Anfang April mit den Abweichungen:

Screenshot_20220425-233821_Samsung Health.jpg

Heute hab ich zum Testen mal gleichzeitig mit der Galaxy Watch und einem Garmin Edge Bike Navi aufgezeichnet und die Tracks übereinander gelegt. Auch hier kommt es zu den massiven Abweichungen bei der Galaxy Watch (rot) im Gegensatz zur sehr genauen Aufzeichnung durch das Garmin (blau):

Screenshot_20220425-234223_GPX Viewer.jpg

An einer verminderten allgemeinen GPS Verfügbarkeit sollte es also schon mal nicht liegen dürfen...

Hat hier noch jemand das Problem? Mich wunder vor allem dass es zu Anfang wirklich gut und zufriedenstellend funktioniert hat.

Zur Vollständigkeit: gekoppelt ist die Uhr mit meinem Galaxy Note 10.

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe. 

Viele Grüße 

Julian 

0 Likes
6 Antworten
wjha
Explorer
Optionen
Kenne die leider nicht. Aber erkenne Parallelen zu meinen Problemen.

Mein Handy zeichnet seit einiger Zeit auch so blöd auf. Meine Erkenntnis war, das
- stromspar Maßnahmen und
- GPS Abfrage Häufigkeit
Das Problem waren.
Nach System Update hatte Google wieder ein paar Stellschrauben hinzugefügt und eingeschaltet, damit der Akku weiter reicht.

Schau mal, welche GPS Genauikeit und welche Stromspar Modi für die Tracking App da eingestellt sind
0 Likes
Drmeddenrasen91
Journeyman
Optionen

Hallo wjha,

Sowas in die Richtung dachte ich mir auch schon, aber in der Uhr ist beim Standort bereits erhöhte Genauigkeit aktiviert:

Screenshot_20220428_231821_settings.png

Hab heute einen kurzen Spaziergang aufgezeichnet, die Genauigkeit der GPS-Aufzeichnung ist so einfach nicht brauchbar:

Drmeddenrasen91_0-1651180998228.png

Ich glaube ich werde versuchen die Uhr auf Garantie zurückzugeben, das ist für mich einfach nicht akzeptabel...

Danke aber für Deine Antwort!!

Viele Grüße 

Julian 

DrKrautsalat
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen. Hat sich da mittlerweile was getan?
0 Likes
HappyFraggle
First Poster
Optionen
Ich habe seit kurzem dasselbe Problem und versuche, mich mal zu belesen.
0 Likes
Optionen

Ich habe auch genau das gleiche Problem und habe nun die Uhr auf Garantie zurück in ein Service Center gebracht. Ich habe auch alles versucht mit Zurücksetzen-neu Aufsetzen und diversen GPS Search Apps etc... Auch das Suchen nach Satelliten hat auch immer lange gedauert oder war gar nie möglich.

Nun war ich mit meinen Ideen und Suchen im Netz am Ende. Bin gespannt was die da finden. Gemäss Online Rapport werden jetzt Ersatzteile organisiert für meine Uhr. Bin gespannt auf das Ergebnis...🤔

GPS AufzeichnungGPS Aufzeichnung

0 Likes
Optionen

So kleines Update, habe nun nach fast 3 Wochen die Uhr wieder erhalten 🙄 ging leider etwas lange, sehr schade. Konnte jetzt aber die Uhr in den Ferien, in den Bergen ausgiebig testen. Die GPS Weg Aufzeichnung ist wieder in Ordnung!. GPS Satellitenfindung geht auch wieder in ein paar Sekunden los. Auch alle Sensoren/Funktionen gehen wieder bis auf den Sensor zur Körperzusammensetzung 🙄! Dort kommt gleich die Meldung das man zum Kundendienst gehen muss. Nun dort war aber die Uhr hergekommen 😂. Na egal wen es nur das ist und habe ich eh nur selten benutzt die Option.  Also für mich ist das mal soweit in Ordnung.