am 18-04-2022 02:15 PM
Hallo zusammen,
ich habe Probleme mit der GPS Aufzeichnung der Galaxy Watch 4.
Die Aufzeichnung einer Strecke mit der Samsung Health App auf der Uhr ist komplett ungenau und meistens werden Wegpunkte als eine Gerade aufgezeichnet. Die Streckenlänge passt auch absolut nicht.
Die Standortgenauigkeit ist auf hoch gestellt und die Uhr mit meinem Galaxy S21 ultra verbunden.
Die Galaxy Apps auf dem Smartphone haben alle Berechtigungen und werden für den Akku nicht optimiert.
Ich habe die Uhr schon einmal ausgetauscht und die neue und alte resettet. Trotzdem bleibt das Problem bestehen.
Am Handy kann es nicht liegen. Wenn ich hier die Aufzeichnung ohne Uhr ausführe, ist alles sehr genau.
Selbst meine vier Jahre alte S3 frontier war genauer.
Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Sonst geht die Uhr auch zurück.
am 18-04-2022 02:30 PM
Hier mal ein Beispielbild mit der Streckenaufzeichnung der Uhr.
Und ein Bild mit dem Smartphone.
am 18-04-2022 04:15 PM
am 19-04-2022 08:50 AM
Hi, wie gesagt. Die Uhr habe ich schon einmal zurückgesetzt und der Fehler tritt auf, wenn ich die S Health App auf der Uhr alleine nutze.
Das verwenden beider Apps auf Uhr und Smartphone war nur Verdeutlichung des Fehlers.
am 19-04-2022 09:01 AM
am 18-04-2022 04:26 PM
am 23-04-2022 01:24 PM
Anscheinend ist das Problem die Samsung Health App.
Ich habe mir zum Vergleich die Fit App von Google auf die Uhr gezogen und damit das Tracking ausprobiert.
Und siehe da. Alles wird exakt aufgezeichnet.
am 27-06-2022 10:55 AM
Ich habe genau das gleiche Problem mit der GPS-Aufzeichnung meiner Galaxy Watch 4 Classic LTE. Mir wurde jetzt empfohlen, den Cache der Samsung Health App auf dem Handy zu löschen. Glaube nicht, dass das zum Erfolg führt, aber mal schauen...
Was mich wundert: Du schreibst, mit der Google Fit App tritt das Problem nicht auf, sondern nur mit der Samsung Health App. Frage mich halt, warum die Streckenaufzeichnung und Anzeige über die Samsung Health App bei der Samsung Galaxy Watch 4 meiner Frau problemlos funktioniert. Wenn es ein Problem der Samsung Health App ist, dann müsste die doch auch bei der Smartwatch meiner Frau Mist anzeigen.
25-05-2023 08:25 PM - bearbeitet 25-05-2023 08:26 PM