Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

360°audio oder dolby atmos bei buds pro

(Thema erstellt am: 18-04-2022 04:44 PM)
1236 Anzeigen
Mimoun74
Voyager
Optionen
Habe schon etwas im Internet gesucht und nichts gefunden.
Weiß jemand welcher surround sound der bessere ist, bei den Buds pro?
Ich kann mit dem S22Ultra dolby atmos aktivieren oder über die wear app 360°Audio von Samsung.
Beides gleichzeitig geht natürlich nicht.
Nun würde ich gerne wissen welche Einstellung die bessere ist?
Dolby Atmos ist im Kino schon genial.
360° auf den Samsung buds pro auch nicht schlecht.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dolby Atmos und 360° Audio sind unterschiedliche Dinge.
Dolby Atmos sorgt für eine Soundoptimierung abhängig davon was gerade abgespielt wird.
360° Audio hingegen spielt den Ton aus beiden Kopfhörern unterschiedlich laut ab, abhängig davon wie deine Kopfposition zu deinem Smartphone ist.

Persönlich nutze ich 360° Audio nicht. Finde es sogar störend. Dolby Atmos hingegen ist bei mir immer aktiv.
Nakatan.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten
DJ_S25U
Big Cheese
Optionen
Hallo, beides ausprobieren und dann das für dich bessere aktivieren☺️
Lykia
MegaStar
Optionen
360° Audio dreht einfach den Sound mit deiner Bewegung um dich rum. Dolby Atmos ist das gescheite Sourround Sound. Ich nutze persönlich nur Dolby.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Definitiv Dolby Atmos, auch wenn da die Meinungen auseinandergehen ob es nun Echtes oder nur erzeugtes ist.

Ich finde es Klingt insgesamt satter und die Tiefen Bässe kommen gut raus.
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dolby Atmos und 360° Audio sind unterschiedliche Dinge.
Dolby Atmos sorgt für eine Soundoptimierung abhängig davon was gerade abgespielt wird.
360° Audio hingegen spielt den Ton aus beiden Kopfhörern unterschiedlich laut ab, abhängig davon wie deine Kopfposition zu deinem Smartphone ist.

Persönlich nutze ich 360° Audio nicht. Finde es sogar störend. Dolby Atmos hingegen ist bei mir immer aktiv.
Nakatan.png
judgeandy
MegaStar
Optionen
Das Hörerlebnis hat eine starke subjektive Komponente. Das soll heißen, probier beides aus und benutze das, was dir besser gefällt.
0 Likes
MTSBNKE
Helping Hand
Optionen
Du brauchst auch erstmal die passende Quelle. Wenn du den Streamdienst Tidal noch nicht genutzt hast, teste den mal für 4Wochen. Dieser unterstützt in der Hifi-Plus Variante 360° von Sony (geht für alle Lautsprecher) und natürlich auch Dolby Atmos. Du wählst, für welche Sache deine Musik optimiert werden soll. Alles andere ist Käse. Ich habe so ziemlich alles durchprobiert was geht mit den Buds Pro.
0 Likes