Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 4 /5 /6 /7 /Ultra >> App Updates unter Wear OS

(Thema erstellt am: 29-07-2024 08:47 PM)
1954 Anzeigen
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mit dem Wechsel von Tizen OS zum Wear OS (ab der Galaxy Watch 4) hat sich auch die Aktualisierung, für die auf der Watch installierten Apps, etwas verändert.

Oftmals wird davon ausgegangen, dass App Aktualisierungen unter Wear OS nun ausschließlich über den Google Play Store aktualisiert und installiert werden können.

Eigentlich sollten verfügbare App Updates in der Wearable App > Uhreinstellungen > Apps im oberen Bereich angezeigt werden. 

Aus welchen Gründen auch immer, hat das bei meinen Watches, auch bei meiner aktuellen Galaxy Watch Ultra, nur gelegentlich/ oder nicht funktioniert.

1.jpg

Daher überprüfe ich in regelmäßigen Intervallen, ob App Updates vorfügbar sind.

Wie schon eingangs erwähnt, erfolgen App Updates, auch unter WearOS,nicht ausschließlich über den Google Play Store. 

Es gibt eineweitere Option, die wenig publiziert oder auch oftmals unbekannt ist. Das Samsung App Update. 

Beide Möglichkeiten möchte ich hier kurz beschreiben.

Den meisten Usern dürfte das App Update über dieGoogle Pay Store App, auf der Watch selber, bekannt sein.

Man öffnet die Play Store App, scrollt dort bis zum Punkt"Apps verwalten" herunter und lässt das System dort nach App Updates suchen und diese auch installieren.

4.png5.png6.png

Die zweite Option, die grundlegende Samsung Apps auf der Watch verwaltet und auch aktualisiert, ist recht versteckt in denEinstellungen der Watch, auf der Watch selbst zu finden.

Öffnet man die Einstellungen direkt auf der Watch und scrollt dort ein wenig herunter, findet man auf den Unterpunkt "Apps".

2.png

In diesem Menü entdeckt man weiter unten den Punkt "Samsung-App-Update".

3.png

Führt man diese Option aus, werden hier die Watch Apps aus dem Hause Samsung aktualisiert, derenUpdate nicht direkt über den Google Play Store möglich ist.

Auch hier finden sich regelmäßig Updates, die leider oftmals unbeachtet bleiben.

Wer mag kann es ja mal ausprobieren.

Viel Spaß dabei.😊

8 Antworten
Langer56
MegaStar
Optionen
Gilt das auch für die GW3? Ich weiß die ist schon älter
USflatliner
MegaStar
Optionen
Die läuft noch mit Tizen OS.

Da müssten die Updates ausschließlich über Samsung aktualisiert werden. 🧐🤔