Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch 6: Frage zu einer Funktion

(Thema erstellt am: vor 3 Wochen)
239 Anzeigen
Amut
Journeyman
Optionen

Guten Tag,

Ich besitze seit einiger Zeit eine Galaxy Watch 6. Auf der Rückseite der Uhr befindet sich ja ein Sensor, der bspw. den Puls oder die Hauttemperatur misst. Auch kann man dort die Uhr damit aufladen. Dann befindet sich auf der linken seite unter dem CE-Zeichen ein weiterer kleiner "Kreis", der ebenfalls wie ein Sensor aussieht.

Jemand hat mir erklärt, es handle sich dabei um das Mikrofon. Aber kann ein Mikrofon Geräusche aufnehmen/erkennen, wenn es Hautkontakt hat? Ich denke nicht, dass das möglich ist. Kann mir jemand sagen, worum es sich dabei handelt?

signal-2025-06-29-195130.jpeg

7 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Das wäre Dein Infrarot Temperatursensor.
wenzebe
Troubleshooter
Optionen
Das Mikrofon befindet sich zwischen Home und Zurück Button. Bei dem kleinen Kreis handelt es sich um den Infrarot - Temperaturmesser
osnix
MegaStar
Optionen
Das ist kein Mikrofon, der befindet sich zwischen Back- und Home Knopf. Das, was du meinst, ist der Infrarot-Temperatursensor.
ekieH
MegaStar
Optionen
Hallo Amut, es handelt sich um den Sensor zur Temperatur Messung...

Samsung Galaxy Watch 6 (Classic) | #8 - Thermometer am Handgelenk? | Temperatur messen - YouTube https://share.google/tRpYscDg7ng74oIIa
RayYa
Maestro
Optionen
Normale Bedienungsanleitung der Uhr, eine der ersten Seiten. Als Quelle natürlich systematisch ignoriert von den meisten Nutzenden 😂1751278719817.jpg
0 Likes
Amut
Journeyman
Optionen

Danke für dein Foto! Meinst du, es könnte sein, dass bei meiner Uhr gar keine Bedienungsanleitung dabei war? Ich habe die etwa vor zwei Jahren gekauft und ich weiss, dass es einige Firmen gibt, die keine Bedienungsanleitungen mehr drucken, sondern sie nur noch online zur Verfügung stellen.

0 Likes
RayYa
Maestro
Optionen
Natürlich ist keine gedruckte Bedienungsanleitung dabei. Die ist in der Wear App zu finden und damit sogar durchsuchbar!

(Fürs Telefon ist sie in den Einstellungen ganz unten zu finden).

Die werden teilweise sogar an neue Betriebssystemversionen angepasst, zumindest beim Telefon habe ich das schon gesehen!
0 Likes