Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Watch 3 welche Länderversion habe ich?

(Thema erstellt am: 24-11-2021 04:22 PM)
2966 Anzeigen
RayYa
Black Belt 
Optionen

Hallo Community,

wo schaue ich nach, welche Länderversion mir ausgeliefert wurde?

Modell lt Packung: SM-R850NZDAEUB

ASIN ist eine andere als vom Händler genannte: B08CRZ25T5

Siegeltext ist englisch und Italienisch

SW kann ich noch nicht schauen, Inbetriebnahme erst nach Klärung

Antwort: EUB ist neben anderen für Deutschland und Österreich gedacht. Nach Start war meine mit dem deutschen Providercode DBT (Brandingfrei) eingerichtet und somit für Pay in Deutschland geeignet.

5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich bin der Meinung das kannst Du so nicht eindeutig erkennen. Entweder zurückschicken oder in Betrieb nehmen. Ich würde aber behaupten das bei der BT Variante der Ländercode egal sein dürfte. Das ist bei der LTE kritischer weil dann z.B. Samsung Pay in Deutschland nicht funktioniert.
Barney0w.png
Lösung
COMWrapper
Helping Hand
Optionen
Dein Code hat hinten EUB.
Also: EUB - Gerät, das in Österreich, Belgien, Deutschland, Frankreich, Spanien, den Niederlanden und Portugal verkauft wird, und Ländercode darin:
ATO AOM DRE MAX MOB MOK ONE TRG BSE BAE PRO XEB DBT DTM DUT EPL MAN MBC OXA VD2 ÜBER XEG XEF AUC BOG COR DIX FTM NRJ OFR ORC ORF OXA TNL VDF VDP XEN OPT OXX TCL TMN TPH XEP

https://www.hardreset.info/de/articles/csc-samsung/
Lösung
RayYa
Black Belt 
Optionen

Danke, @COMWrapper 

Da es mit dem Modellcode dann nicht eindeutig ist, habe ich die Samsung Pay Hotline angerufen. 

Hier hat @Barney0w soweit recht, erst in den Einstellungen wird es ganz klar. Anleitung:

Auf der Uhr in Einstellungen > Info zur Uhr > Software 

Dort 5x hintereinander auf Softwareversion tippen, aktiviert den Entwicklermode.

Dann 1-2 Ebenen zurück und nochmal zur Softwareversion navigieren. Hier sind nun 2 Zeilen zu sehen. Wichtig die zweite Zeile.

Die letzten 3 Buchstaben sagen etwas über die Länderversion und die Eignung in Samsung Pay. Für Deutschland gelten die altbekannten Kürzel:

DBT

DTM

VD2

XEG

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Dann passt das mit der Watch ja für Deutschland. Hört sich gut an.

Barney0w.png
Lösung
RayYa
Black Belt 
Optionen

Ja. Nach dem Erststart war in der Auwahl ganz oben Sprache Deutschland und Region Deutschland auswählbar. Danach konnte das Koppeln zum Smartphone und vieles andere übersprungen werden, um die Softwareversion im Entwicklermode zu checken. Bei mir dann: ...DBT, Abk. für debitel und bedeutet bei Samsung Deutschland ohne Branding.

Alles bestens.

0 Likes