Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Watch - Wie Handywechsel ohne Verlust aller Ziffernblätter?

(Thema erstellt am: 24-11-2021 07:37 PM)
2532 Anzeigen
Morpheus2022
Journeyman
Optionen

Hallo!

Letzte Woche hatte mein Xiaomi Handy leider einen Wasserschaden erlitten und ist seitdem tot. Wenn ich nun auf einem neuen Xiaomi Handy wieder die Samsung Wear Apps installiere, möchte die Software einen totalen Reset meiner Uhr durchführen, was ja vollkommen idiotisch und unnötig ist. Dabei gingen wohl alle Ziffernblätter verloren die ich auf meiner Galaxy Watch installiert habe. Darunter sind sicher 50 - 60 Modelle von Matteo Dini  und Urarity dabei, die ich über Gutscheine kostenlos (!!!) installiert habe. Die wären dann wohl alle weg???

Also, wie kann ich mein neues Handy mit der Galaxy Watch verbinden, OHNE dass alle Ziffernblätter gelöscht werden. Das kann ja nicht sein dass diese dämliche Software den Verlust all meiner derzeit am Telefon befindlichen Ziffernblätter zum Ziel hat. Ein Backup mit dem alten Handy ist aber unmöglich weil es aufgrund des Wasserschadens nicht mehr startet.

Samsung kann doch unmöglich so blöd programmieren, dass alle Kunden die ihr Handy verlieren oder durch einen Schaden nicht mehr benutzen können automatisch auch alle Ziffernblätter auf der Uhr verlieren wenn sie die Wear App auf einem neuen Handy installieren??? So blöd kann doch selbst Samsung nicht sein...oder doch???

0 Likes
21 Antworten
shineliss
MegaStar
Optionen
Du kannst doch vorher alles sichern...
shineliss
MegaStar
Optionen
Uhreneinstellungen ---> Konten und Sicherungen.
Edit:
Danach wiederherstellen.

Wenn du das nie gesichert hast, wird es schwierig.
Bei meiner Galaxy Watch wurden alle 'gekauften' Ziffernblätter auch im Galaxy Store angezeigt (unter Menü ---> Belege). Darüber könntest du es auch versuchen.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dafür muss die Watch ja mit dem Smartphone verbunden sein. Das funktioniert aber bei einem neuen Handy nur mit einem kompletten Rücksetzen der Watch.
Barney0w.png
shineliss
MegaStar
Optionen
Richtig, wenn er keine Sicherung zuvor gemacht hat (vielleicht war aber auch automatische Sicherung ausgewählt...).
Ich hatte das erst falsch gelesen und habe mein Post schon editiert.
Hoffe, das ist so okay.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du hast Recht, über die automatische Sicherung sollte ein relativ aktueller Stand vorhanden sein. Außerdem wird beim Verbinden mit neuem Telefon auch direkt geschaut ob eine Sicherung vorhanden ist.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich bin nur der Meinung man kann vorher nicht nachschauen ob eine Sicherung vorhanden ist. Dafür ist ja auch eine Verbindung zur Watch notwendig.
Barney0w.png
0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Ist doch aber alternativlos.
Er muss es ja versuchen.
Sonst bleibt ihm noch, anhand der Belege alle Ziffernblätter einzeln im Store zu suchen.
Ich hatte das mal, dass ich die neu laden konnte, weil sie ja bezahlt waren. Da sollte es auch keine Rolle spielen, ob mit Gutschein oder ohne.
Bin gespannt, ob wir erfahren, dass er es hinbekommen hat.
0 Likes
DerHeueler
Helping Hand
Optionen
Hm du verbindest doch normalerweise die Uhr über dein Samsung oder Google Konto. Normalerweise muss es dann auch die Möglichkeit geben, Daten, Apps und Zifferblatt Einstellungen zu speichern, um sie später wieder als Backup auf neue Geräte übertragen zu können.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nach meiner Erfahrung geht die Sicherung aktuell nur über die Wearable App.
Barney0w.png
0 Likes