Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy watch 3 Kalorienverbrauch immer gleich

(Thema erstellt am: 25-09-2020 06:01 PM)
6046 Anzeigen
Julia77
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich habe das Problem das meine Watch 3 beim Sport leider total unbrauchbar ist. Ich benutze immer immer "anderes Workout. Ich habe bei 30 Minuten immer den selben Kalorienverbrauch, egal in welcher Intensität trainiert wird. Auch hab ich wohl gelegentlich beim Sport keinen puls.... Bei einer Uhr in der Preisklasse schon super ärgerlich. War meine erste und letzte smart watch von Samsung. Auch wenn mir das design super gefällt. Leider für den Zweck sport total unbrauchbar 

0 Likes
26 Antworten
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
julia77:
Hier hat wohl jemand dasselbe Problem...

https://eu.community.samsung.com/t5/wearables/samsung-watch-active-2-anderes-workout/td-p/2091176
Galaxy Watch3 / Samsung Galaxy S10
0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Finde die Trainingsauswertung auf den Screenshots aber auch nicht auffällig?! Puls "fehlt" da jedenfalls nicht...
Es gab mal in einem Testbericht die Anmerkung, dass die Pulsmessung bei Trainings am Anfang des Trainings wohl etwas ungenau ist-sie würde mit zu hoher Intensität angezeigt und erst nach ein paar Minuten wird der exakte Puls angezeigt.
Das wird wohl mit einem Update gefixt.

Ansonsten kann man bei deinen Screenshots erkennen,dass das mittlere Bild wohl ein nicht so intensives Training zeigt.
Dass die Kalorien der workouts aber ähnlich sind, ist m.E. kein Fehler, denn auch die Puls-Durchschnittswerte sind nicht allzuweit auseinander.
Galaxy Watch3 / Samsung Galaxy S10
0 Likes
Julia77
First Poster
Optionen

Spannend ist jetzt, das ab dem Zeitpunkt an dem ich angegeben habe 0,5 kg weniger zu wiegen, Mei Kalorienverbrauch in 30 Minuten nicht mehr bei 119 sondern nur noch bei 118 liegt. 

Bezüglich der Trainingsauswertung kann ich nur sagen, das die Kurve egal was ich auf der Matte treibe immer in etwa so aussieht. Mache ich Yoga, reine Kraftübungen oder cardio. Auch läuft fast die Hälfte des Trainings unter geringe Intensität. Aber mein Schweiß und die zitternden Körperteile finden das nicht so.

Habe eher die Vermutung das unter der Kategorie anders Workout immer Standard mässig gewertet wird. Wie in dem anderen Post geschrieben könnte ich vermutlich auch 30 Minuten auf der Couch liegen oder nur strechting machen und hätte die selbe Auswertung 🙈

0 Likes
Bingo1304
Journeyman
Optionen

Leider beobachte ich dieses Verhalten schon seit Jahren bei Samsung-Watches (Watch, Active 2, Active).

Meine Sportarten sind hauptsächlich "Anderes Workout", "Stepper" und "Ellipsentrainer.

Hier meine Erfahrungen für identische Werte bei bewegungslosem Liegen auf dem Sofa oder ordentlich strampeln, mit steigendem Puls und schwitzen.

Stepper: Alle 5 Minuten 40-Kalorien, egal, was ich mache.

Ellipsentrainer: Alle 5 Minute 30 Kalorien, egal was ich mache.

Das gilt auch für Radfahren, Gehen usw. Ob es beim Laufen auch so ist, weiß ich nicht, weil ich nicht Jogge.

Samsung addiert einfach nur Pauschalwerte, ohne die Intensität, die meiner Meinung nach durch den Puls ausgedrückt wird,  zu berücksichtigen.

Ganz anders bei der Konkurrenz. Meine Fitbit Versa 2 sowie Huawei Watch GT 2 liefern, wenn ich bei diesen Sportarten bewegungslos auf dem Sofa sitze nur Grundumsatz-Kalorien. Bei Intensität, unterschiedliche Werte, abhängig von der Intensität/Puls.

Ich liebe meine Samsung Watches. Sie sind echt gute Smartwatches (Kalender, Benachrichtigungen, Reminder usw.) keine andere im Android-Sektor kann ihr da das Wasser reichen.

Beim Sport versagt sie da aber ordentlich.

0 Likes
Mira-74
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich habe das gleiche Problem. Ich habe die Active Watch 2. Ich trainiere auch über "anderes Workout " und habe nach 30 Minuten immer den selben Kalorienverbrauch. Ich habe tatsächlich schon mal das Workout gestartet und mich dann auf die Couch gesetzt. Selber Verbrauch wie beim echten Training. 

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man dieses Problem nicht beheben kann,  weil es eben ein Fehler der Samsung Uhr ist? Aber hier sind doch auch ganz viele Leute,  die dieses Problem nicht haben, oder?

Dann scheint es ja nicht bei jeder Active 2 so zu sein....?

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann. 

0 Likes
digi2
Helping Hand
Optionen

@Mira-74 da wird dir keiner weiterhelfen können, das hatte ich bei der Galaxy Watch und jetzt auch bei der Active 2. Das ist so von Samsung programmiert. Vielleicht gibt es eine App im Galaxy Store, die den Kalorienverbrauch anhand der Intensität (Puls) berechnet und das besser darstellen/errechnen kann, das weiß ich aber leider nicht. 

0 Likes
Sindy1998
First Poster
Optionen

Hallo. 

Das Problem bzw. die Diskussion ist schon etwas älter, aber ich habe das selbe Problem festgestellt. Ich habe aufgrund eurer Unterhaltung auch mal etwas rumprobiert und folgendes gemacht/gefunden:

Auf der Uhr in die Samsung Health App ganz runter scrollen --> Einstellungen --> runter, vorletztes Feature: Datrnberechtigung --> Trainingsgeräte --> siehe Bilder :smiling-face:

IMG-20210526-WA0027.jpeg

IMG-20210526-WA0023.jpeg

Ich weiß nicht, ob es dadurch besser wird, aber es klingt vielversprechend. :face-with-tears-of-joy: hoffentlich klappt es jetzt...

LG :smiling-face:

0 Likes