Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy watch 3 Kalorienverbrauch immer gleich

(Thema erstellt am: 25-09-2020 06:01 PM)
6034 Anzeigen
Julia77
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich habe das Problem das meine Watch 3 beim Sport leider total unbrauchbar ist. Ich benutze immer immer "anderes Workout. Ich habe bei 30 Minuten immer den selben Kalorienverbrauch, egal in welcher Intensität trainiert wird. Auch hab ich wohl gelegentlich beim Sport keinen puls.... Bei einer Uhr in der Preisklasse schon super ärgerlich. War meine erste und letzte smart watch von Samsung. Auch wenn mir das design super gefällt. Leider für den Zweck sport total unbrauchbar 

0 Likes
26 Antworten
Matthim20
Navigator
Optionen
ich kann nur zur watch Active 2 was sagen da ist von Samsung die Gewichtsfunktion mit Kalorien Verarbeitung abgeschafft worden war nach dem letzten Update weg.
0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Wenn der Puls zwischendurch nicht richtig gemessen wird bzw. fehlt,kann es sein,dass die Uhr nicht richtig sitzt. Vielleicht sitzt sie zu locker am Arm?

bezüglich des Kalorienverbrauchs: Dein Profil in den Einstellungen richtig und komplett eingegeben?
kann aber auch an Messungenauigkeiten aufgrund falschen Sitzes der Uhr liegen.

an dem fehlenden widget zur Gewixhtskontrolle liegt das jedenfalls nicht, da es hier um Workout-Kalorien geht
Galaxy Watch3 / Samsung Galaxy S10
0 Likes
Julia77
First Poster
Optionen

Guten Morgen 

Uhr sitzt richtig und fest genug. Habe ich mehrfach überprüft und getestet. Hatte mich auch schon vorher hier in den Foren schlau gemacht um einen Anwenderfehler durch mich auszuschließen.

Es ist nach wie vor so das bei 30 Minuten immer der selbe Kalorienverbrauch stattfindet. Egal welche Intensität das Training hat. 

0 Likes
Julia77
First Poster
Optionen

Achso und das Samsung health Profil ist auch angelegt mit den erforderlichen Daten. 

0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Was für sportliche Aktivitäten machst du denn bei "anderes Workout"? startest du es von der Uhr oder dem Handy?
0 Likes
Julia77
First Poster
Optionen

Bodyweight und HIIT mal so mal so. Gestartet wird die Aktivität von der Uhr. 

0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
mal mit "dynamisches workout" probiert? Oder ein anderes,das in die Kategorie passt?
0 Likes
Olmigurt
Helping Hand
Optionen
Eigentlich müsste ja auch die automatische workouterkennung greifen. Mal testen,was dann angezeigt wird?
0 Likes
Julia77
First Poster
Optionen

Danke für die Idee. Werde ich mal ausprobieren! 

0 Likes