Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy buds + verbinden sich nicht immer automatisch

(Thema erstellt am: 13-12-2021 05:34 PM)
795 Anzeigen
Jubart
Voyager
Optionen
Hallo 
Meine Buds+ verbinden sich nur automatisch wenn Bluetooth am Smartphone (s20+) an ist und ich die Buds aus der schale nehme. Andersrum geht das nicht automatisch 

Das plugin hab ich bereits deinstalliert und neu drauf gepackt, aber immer noch dasselbe Problem. 
0 Likes

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich vermute einmal dass das Öffnen der Schale das Initiale Signal ist um die Bluetooth Verbindung herzustellen. Das kann also im zweiten Fall nicht funktionieren.

Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
TheAnswerIs42
Pioneer
Optionen
Naja ich nehme mal an, dass die Buds die Pairinganfrage an das Smartphone in dem Moment schicken, wo das Case geöffnet wird. Insofern eher nicht. Würde nur funktionieren, wenn ne Pairinganfrage alle paar Sekunden geschickt werden würde solange das Case offen is, das is glaube ich aber nicht der Fall.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten
TheAnswerIs42
Pioneer
Optionen
Ist normal so, wenn du Bluetooth aus hast können deine Buds ja auch nicht mit deinem Smartphone kommunizieren. Woher soll also dein Smartphone wissen, wann es Bluetooth aktivieren soll?
Jubart
Voyager
Optionen
Wenn es aus ist klar. Aber wenn ich erst die Schale aufmache und dann Bluetooth an, sollte das doch gehen
0 Likes
Lösung
TheAnswerIs42
Pioneer
Optionen
Naja ich nehme mal an, dass die Buds die Pairinganfrage an das Smartphone in dem Moment schicken, wo das Case geöffnet wird. Insofern eher nicht. Würde nur funktionieren, wenn ne Pairinganfrage alle paar Sekunden geschickt werden würde solange das Case offen is, das is glaube ich aber nicht der Fall.
Jubart
Voyager
Optionen
Das macht natürlich Sinn. Danke😄
0 Likes
DerAboBabbo
Pathfinder
Optionen
Also Samsung hat heute in einem Video erwähnt, dass mit aktiviertem Bluetooth sich die Buds automatisch verbinden, wenn du die Schale aufgemacht hast; von rausnehmen stand da nichts...
0 Likes
DerAboBabbo
Pathfinder
Optionen
Und was genau meinst du mit 'andersherum'
0 Likes
Jubart
Voyager
Optionen
Bluetooth am Handy an, schale auf -> verbindet.

Schale auf, handy Bluetooth an -> verbindet nicht automatisch
0 Likes
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich vermute einmal dass das Öffnen der Schale das Initiale Signal ist um die Bluetooth Verbindung herzustellen. Das kann also im zweiten Fall nicht funktionieren.

Barney0w.png
Jubart
Voyager
Optionen
Macht Sinn, danke 🙂
0 Likes