Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Buds Pro + Samsung Laptop + Windows 11

(Thema erstellt am: 10-12-2023 01:35 PM)
581 Anzeigen
galaxy360turbo
Explorer
Optionen

ich habe das Samsung Galaxy Book pro 2 360 15 Zoll. 

+die Galaxy Buds Pro 

Kennnummer A33E

dazu Windows 11. und es ist wiedermal unter aller Sau, nutzt man diese Samsung Kopfhörer mit dem Samsung (!) laptop, dann gibt es deutlich erkennbare Verzögerungen beim Abspielen von Sound in Videos, Lagging oder so genannt, heißt: Bild unt Ton sind erkennbar asynchron. 

das kann doch nicht wahr sein, dass man so was nicht per Update fixt. 

es gibt einen Workaround, nämlich Bluetooth audio sink ausschalten, der unter Samsung Geplagten verbreitet ist, aber dann ist natürlich Soundqualität duetlich reduziert, kein Stereo mehr usw.

also der ist nicht sinnvoll. 

kann man das nicht irgendwie fixen oder gibt es brauchbare Tricks, damit Samsung Kopfhörer mit Samsung Notebooks zusammenarbeiten ohne Ärger zu machen? das kann doch nicht wahr sein. 

die Kopfhörer funktionieren mit meinem nicht-Samsung Billig-Handy ohne Problem, ohne Verzögerung. genauso mit einem Macbook.  nur Samsung + Samsung funktioniert nicht sauber.

Treiber sind auf dem neuesten Stand.

5 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hi @galaxy360turbo.✌️

Hast Du Deine Galaxy Buds Pro einfach per Bluetooth mit dem Galaxy Book verbunden oder hast Du sie per Galaxy Buds App für Windows eingerichtet?

Wenn Du sie nur per einfacher Bluetooth Verbindung gekoppelt hast, würde ich sie zunächst Entkoppeln und aus den Bluetooth-Verbindungen Deines Galaxy Book2 entfernen und dann per App neu verbinden und einrichten.

Die App findest Du im Microsoft Store.

Habe bei meinem Galaxy Book3 Ultra und den Galaxy Buds2 Pro keine Probleme.

https://apps.microsoft.com/detail/9NHTLWTKFZNB?rtc=1&hl=de-de&gl=DE
0 Likes
galaxy360turbo
Explorer
Optionen

für die Nachwelt: 

es scheint sich fixen zu lassen, wenn man das Mikrofot, dass ja zu den buds gehört, auch als Standardmikrofon in Windows hat. 

dann sieht es einigermaßen synchron aus und man hat auch Stereosound. 

aber was soll das? kann man das 2023 nicht zuverlässiger machen?

ich weiß nicht, warum man gleichzeitig noch als Mikrofon nutzen muss.. und warum die Option überhaupt augeschaltet war. sinn macht es nicht. das muss ab werk reibungsloser funktionieren. 

was für ein Sch...

0 Likes
galaxy360turbo
Explorer
Optionen

nein, das ist auch keine Lösung. auch hier wird die Qualität spürbar reduziert. 

0 Likes
galaxy360turbo
Explorer
Optionen

ne, aufgegeben. hab die Dinger vor ca. 1 Jahr gekauft. Hätte nie gedacht, dass sie ausgerechnet mit Samsung Geräten unbrauchbar sind. 

mit dem Galaxy Book... 

ich frag mich sowieso, wie bei Samsung QA funktioniert. 

zumindest funktionieren die Buds mit Apple Geräten problemlos.

0 Likes
galaxy360turbo
Explorer
Optionen

kann man hier auf ein Treiberupdate hoffen?

oder ist es wirklich so, dass die Buds mit Samsuns Laptops nicht zu gebrauchen sind... 

0 Likes