Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Galaxy Apps auf Huawei Mate 20 pro

(Thema erstellt am: 05-01-2020 12:46 AM)
4394 Anzeigen
Voggi
Journeyman
Optionen

Ein freundliches Hallo in die Community und nachträglich allen hier ein frohes neues Jahr.

Ich habe seid Tagen ein Problem über das ich mir bald die Haare ausreisse und hoffe ich bin damit bei euch hier richtig und ihr könnt mir helfen.

Ich habe eine Gear s2 Classic und ein Huawei Mate 20 pro. Soweit alles gut und die Uhr verbindet sich auch problemlos mit dem Handy. Nun habe ich auf meinem vorigen Handy die App Mr. time maker genutzt und das hat auch wunderbar funktioniert. Jetzt auf dem Huawei die App installiert und auf der Gear wird mir auch das Mr. time maker watch face zur Auswahl angeboten. Wenn ich dieses dann aktiviere möchte die Gear die mobile App aus dem Galaxy Store herunterladen, jedoch kommt dann jedes mal die Meldung es wäre kein App Store auf dem Handy installiert obwohl dieser ja in der Wearable App enthalten ist. Wenn ich Galaxy Apps als seperate apk installieren möchte kommt die Meldung das diese App nicht mit dem Handy kompatibel ist. Wenn ich über die Wearable App im Store nach der Mr. time maker App suche ist diese nicht zu finden.

Kennt jemand das Problem und gibt es dafür eine Lösung ? oder bin ich einfach nur zu blöd 😉 ?

Grüße Voggi

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Voggi
Journeyman
Optionen

Ja klar sorry ......

Ich hatte auf dem Mate die Display und Schrifteinstellung auf GROSS gesetzt.

Keiner weiß warum aber irgendwie verhindert das dann die korrekte Weiterleitung

zu Galaxy Apps aus der Wearable App heraus. Alles auf Normal und Standard gesetzt

und schon läßt sich Galaxy Apps problemlos installieren. Muss man auch erstmal

drauf kommen.

Was mich aber wirklich geärgert hat, sind die Antworten die ich von Samsung im

Support-Chat, am Telefon, per Mail und auf FB bekommen habe. So was von unqualifiziert

habe ich noch nicht erlebt. Vielleicht sollte man sich bei Samsung nach Supportmitarbeitern

umsehen die nicht nur ihre Zeit absitzen um irgendwie Geld zu verdienen sondern die auch

ein gewisses Interesse an der Materie haben.

Grüße Voggi

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Versuche mal diesen Link:
http://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.apposter.watchmaker.samsungapps

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Voggi
Journeyman
Optionen

Hallo,

und Danke für den Link ...

funktioniert aber leider nicht. Weil auch da steht wieder bei:

"Geben Sie diese URL-Adresse auf einem Galaxy Store installierten Gerät ein."

Und dann sagt das Huawei eben es sei kein App Store installiert ! Des weiteren

ist das die Hauptanwendung von Mr. time maker und die habe ich mir ja ganz normal

im Play Store laden können, nur die Gear s2 benötigt dann eben die Zusatzanwendung 

die sie (nachdem du Mr. time maker als watch face auf der gear auswählst) aus dem

galaxy store downloaden will. 

Die Frage ist anscheinend wie man Galaxy Apps außerhalb der wearable app zum laufen bekommt.

Grüße Voggi

0 Likes
Voggi
Journeyman
Optionen

hier mal in Bildern ....

Gear.jpg

zu 5.  Gestern kamm da auch mal die Meldung:

Es ist kein App Store installiert, bitte instalieren sie einen App Store .....

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Geht es über Play store auch nicht ?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.apposter.watchmaker

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Voggi
Journeyman
Optionen

Doch, aus dem Play  Store habe ich Mr. time maker ja installiert ... aber die Gear benötigt ja eine Zweitanwendung

die sie "da ja ein Samsung Gerät ;-)" immer zwingend aus dem Galaxy Store laden will.

Ich habe das mit dem A6 meiner Tochter probiert und da gibt es überhaupt kein Problem.

Und auch mit dem Eierphone 8+ kein Problem.

Grüße Voggi

0 Likes
Voggi
Journeyman
Optionen

Problem gelöst ... läuft alles wie es soll 😉

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Magst du uns verraten, wie du das Problem gelöst hast?

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
Voggi
Journeyman
Optionen

Ja klar sorry ......

Ich hatte auf dem Mate die Display und Schrifteinstellung auf GROSS gesetzt.

Keiner weiß warum aber irgendwie verhindert das dann die korrekte Weiterleitung

zu Galaxy Apps aus der Wearable App heraus. Alles auf Normal und Standard gesetzt

und schon läßt sich Galaxy Apps problemlos installieren. Muss man auch erstmal

drauf kommen.

Support-Chat, am Telefon, per Mail und auf FB bekommen habe. So was von unqualifiziert

habe ich noch nicht erlebt. Vielleicht sollte man sich bei Samsung nach Supportmitarbeitern

umsehen die nicht nur ihre Zeit absitzen um irgendwie Geld zu verdienen sondern die auch

Grüße Voggi

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Voggi

@Voggi  schrieb:

Du kannst deine Erfahrungen gerne mal über "Lob & Kritik" schildern. Die zuständigen Kollegen prüfen dann den genauen Sachverhalt. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes