Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy Active 2 - wie alle Daten aufzeichnen?

(Thema erstellt am: 27-04-2021 07:15 PM)
642 Anzeigen
SteffiP
First Poster
Optionen
Hallo zusammen,

Ich habe die active watch 2 recht neu. Gerade war ich Radfahren und hatte dies über die Uhr aufgezeichnet. 
Parallel hatte ich Komoot zur Aufzeichnung laufen.

In Komoot sind alle Geodaten mit aufgezeichnet. 
In der Samsung Health App kann ich lediglich meinen Pulsverlauf sehen.
Weder die Stecke, noch das Höhenprofil, noch Geschwindigkeit 

image


oder vo2max sind dokumentiert.

Woran kann das liegen?

Btw. in meine älteren Läufen in der Samsung Health App, die automatisch aufgezeichnet wurden (ohne Uhr) kann ich die Geodaten auch nicht mehr sehen.

Weiß jemand wie ich das einblenden kann?
0 Likes
6 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
In automatischen Aufzeichnungen bei Health gab es auf der Watch noch nie Geodaten. Seit neuestem wird dort wenigstens der Puls angezeigt. Rudimentäre Geodaten gibt es nur bei automatischen Workouts die auf dem Smartphone aufgezeichnet wurden.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Und Vo2max kann die Active 2 übrigens auch nicht erfassen.
Barney0w.png
Wolli-71
Pathfinder
Optionen
Man muss das Workout auf der Uhr starten,z.B. Radfahren, wenn dann die Berechtigung Standort aktiviert ist, kann man die jetzt fehlenden Daten einsehen, in Samsung Health auf dem Handy!
Gast666
Journeyman
Optionen
Auf der Uhr den Standort aktivieren, dann kann man auf das Trainingsymbol gehen(auch auf der Uhr), dort Radfahren auswählen und da ebenfalls unter Einstellungen gps aktivieren. Dann zeichnet die Uhr unter Health auch den Streckenverlauf und die Geschwindigkeit auf
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Ich habe beim Starten eines manuellen Workouts noch nie separat das GPS einschalten müssen. Aber wie schon geschrieben: automatisches Workout -> kein Streckenverlauf.

Barney0w.png
0 Likes
Gast666
Journeyman
Optionen
Ich sehe gerade... mein Fehler. Hier ist die Rede vom automatischen Workout. 😅 tut mir leid. Aber seit dem letzten Update der Uhr wurde auch beim manuellen Workout außer Puls nichts mehr aufgezeichnet. Erst nachdem ich alles, wie oben beschrieben, wieder aktiviert habe.