Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Freenet Telekom LTE mit Watch6 classic 47mm LTE Fehlermeldung -1

(Thema erstellt am: 30-11-2023 10:58 AM)
1293 Anzeigen
Albeles1977
First Poster
Optionen

Hallo habe ein neues S23 Ultra mit Watch6 Classic LTE gekauft. leider lässt sich das eSim Profil nicht aktivieren auf der Uhr. es kommt immer eine Fehlermeldung -1.

Hat noch jemand das Problem? Vertrag ist ein Freenet LTE mit Telekom Netz. eSim ist Aktiviert.

22 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das denn eine eigenständige ESIM nur für die Watch?
Barney0w.png
0 Likes
Albeles
Journeyman
Optionen
Ja. Leider erkennt das System das nicht an. Soll wohl ein Problem mit Watch 5 und 6 sein bei Freenet Telekom Verträgen. Allerdings hat Samsung laut Freenet das Problem noch nicht behoben. Angeblich sind Samsung, Telekom, Freenet in Kontakt miteinander seit über 1 Monat.
Mich wundert nur, daß ich dazu fast nix finde. Bin doch nicht der einzige mit einem Freenet Tekekom Vertrag der ein Uhr mit eSim nutzen will 😀
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das Problem habe ich tatsächlich hier noch nicht gelesen.
Barney0w.png
0 Likes
Holger1966
Student
Optionen
Habe das gleiche Problem bei ähnlicher Konfiguration. S23+ mit Watch6 LTE und ein Freenet / Telekom Vertrag.
Laut Aussage der Freenet-Hotline ist das Problem schon länger bekannt und liegt in der Verantwortung von Samsung.
0 Likes
Backdraft77
Explorer
Optionen
Also falls das Problem weiterhin besteht, habe ich nach einer Suche eine Lösung gefunden, die geholfen hat:

Die "About-Box" des Galaxy Watch6 Managers anzeigen
- den "Burger" (3 Striche oben links) anwaehlen
- auf das Zahnrad klicken
- auf "Info zu Galaxy Wearable" klicken

Dann 5-mal auf den Schriftzug "Galaxy Wearable" klicken. Danach wird ein Menu mit dem Titel "Get Dump" angezeigt.

Den Menupunkt "Test ESIM Feature" anwaehlen

Die Funktion "Current QR TestMode" auf "on" schalten

Danach sollte die ESIM über QR Code zu installieren sein.
Albeles
Journeyman
Optionen
Es klappt...wunderbar. Danke für die Hilfe!!!!

Anmerkung:
Nach den Schritten oben muss man noch die ESim einschalten. Also nochmals in Wearable....Uhreneinstellungen...Mobiltarife...Schieberegler auf EIN.

Danach einmal an der Uhr das Display von unten nach oben schieben...das grüne Hörersymbol klicken und bestätigen das die Uhr die Verbindung nutzen darf.

❤️
Holger1966
Student
Optionen
Danke, danke, danke!!!
Dein Lösungsweg hat auch mir geholfen. Endlich habe ich die eSIM auf meiner Uhr. 👍
okikey
First Poster
Optionen
Habe am vergangenen Donnerstag die Watch 6 bekommen und das gleiche Problem. Freenet mit Telekom Netz funktioniert nicht und keiner ist sich einer Schuld bewusst. Samsung sagt Freenet hat den Fehler und umgekehrt. Finde es total schlimm dass man jetzt zusehen kann wo man bleibt. Teure lte Variante gekauft und es geht nichts. Lt. Samsung sollte man auf das nächste Update warten 😡
0 Likes
Albeles
Journeyman
Optionen
Mach es so wie von Backdraft beschrieben und wenn Du den ESim QR Code eingescannt hast und alles fertig ist, nochmals das was ich beschrieben habe.

P.S: About Box ist die Wearable App und dann links die 3 Striche wie beschrieben.
0 Likes