Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Firmware Update Smarttag 2

(Thema erstellt am: 25-06-2024 07:49 AM)
3456 Anzeigen
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Der Smarttag 2 hat ein Firmware-Update bekommen von Version 0.13.03 auf 0.20.04. Welche Änderungen vorgenommen wurden, ist nicht dokumentiert.
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Wie oben geschrieben, nutze das Gerät, mit dem der Smart Tag 2 originär verbunden ist. Anschließend in der Smartthings-App in die Einstellungen des Smarttags gehen. Es sollte dann das Popup-Fenster für das Update erscheinen.
Sollte das nicht gehen, kannst du versuchen, den Smarttags zu entkoppeln und neu zu verbinden. Vielleicht geht es dann.
0 Likes
Crus88
Explorer
Optionen
Ist stelle zwei negative Dinge fest:

1. Keine Info, warum man das Firmwareupdate installieren sollte.
2. Ortungsfunktion ist bis zum Update der Firmware und der Anzeige auf der Karte nicht verfügbar. Erst Updates, dann geht wieder alles. Hoffentlich verliert man nichts und benötigt die Funktion nicht im Notfall
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Zu 1: Vermutlich ist etwas verbessert oder Fehler behoben, weiß man aber nicht. No risk, no fun.
Zu 2: Verstehe nur bedingt, was du meinst. Aber die Ortungsfunktion ging bei mir vor dem Update und geht auch nach dem Update.
0 Likes
olx
Explorer
Optionen
Bei mir hat sich der Tag mehrmals am Tag resetet, was wegen dem Ton nervig war (ist ein bekanntes Problem). Seit gestern ist der ruhig. Hat sonst jemand das Problem gehabt? Ist es bei euch jetzt auch gefixt?
JvdK
Journeyman
Optionen

Bei mir kam heute die Meldung auf meinem S23+ das die Firmware der  SmartTag2 aktualisiert werden muss. In der SmartTag App sind die Tags mit dem kleinen blauen Häckchen versehen. Wenn ich auf einen Tag in der Nähe klicke kommt eine kurze Meldung "wird geladen..." und nix passiert weiter.

Es wird keine Karte mehr angezeigt und nix geht mehr irgendwie, auch nach einer neuen Installation der App.

Dann habe ich an einem Tag in der App gelöscht und einen Reset gemacht, Batteriefach raus, Knopf drücken/halten, wieder einsetzen gedrückt lassen aber kein Ton oder sonstiges. Jetzt ist dieser Tag komplett tot und meldet sich überhaupt nicht mehr.

Die SmartTag2 habe ich gekauft weil die alten auch irgendwie nicht mehr funktioniert haben und nicht mehr aktiviert werden konnten. Wenn der Mist in 1 Woche nicht wieder geht dann sende ich die Dinger an Samsung zurück, seid der letzten Firmware Aktualisierung auf dem S23+ auf UI6.1 gibt es auch nur noch Probleme.

Bergagame
Helping Hand
Optionen
Ich würde prüfen, ob die Knopfzelle (zu) leer ist. Wenn das auch nicht zum Ziel führt, über den Supportbereich der Members-App an den Support wenden.
0 Likes
JvdK
Journeyman
Optionen

Die Batterie war nicht mal 1 Monat alt und deshalb noch voll.

0 Likes
grubixv
Apprentice
Optionen
Die gleiche Scheiße wie bei mir. Lies mein Text unten. Das update hat bestimmt Fehler. Können viele Smarttags weggeschmissen werden die keine Garantie haben.
grubixv
Apprentice
Optionen
Dein Tip Batteriefach raus, Knopf drücken/halten, wieder einsetzen funktioniert. Du musst nur das Batteriefach komplett für mehre Sekunden entfernen. Knopf drücken halten. Batterie einsetzen und Knopf weiter für längere Zeit halten. Dann piept der Tag 1 mal. Den Knopf loslassen und sofort die Smartthings App öffnen. Ich konnte meinen vermeintlich defekten Tag jetz wieder verbinden und er funktioniert auch wieder Perfekt.
JvdK
Journeyman
Optionen

Zu dem Reset Vorgang gibt es bei Youtube einige Video Anleitungen.

Aber wenn etwas mit der Firmware Übertragung nicht klappt sind die Dinger für die Tonne.

0 Likes