Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Falsche Sprachausgabe Galaxy Watch

(Thema erstellt am: 29-04-2019 09:39 PM)
20671 Anzeigen
Dvori
Explorer
Optionen

Ich habe mein Galaxy S8 auf Deutsch Schweiz eingestellt. Settings - allgemein - Sprache / Eingabe.

Auf der Galaxy Watch lässt sich die Sprache nicht gesondert einstellen.

Die Watch richtet sich nach der Sparcheinstellung des Mobiltelefons.

Die Anzeigen sind korrekt in Deutsch, aber die Ansagen in Samsung health training auf der Uhr die als Sprache ausgegeben weden sind Holländisch.

Die Ausgabe erfolgt nur korrekt in Deutsch, wenn Deutsch Deutschland als Hauptsprache am Mobiltelefon eingestellt wird. Dies ändert aber das Zahlenformat (komma statt Punkt, Tausendertrennzeichen etc.). Bitte AinoB oder sonst einer der Moderatoren, leitet dies an die Enwickler weiter, damit die Sprachausgabe korrekt erfolgt. Ich hatte in einem Forum bereits gelesen, das auch die Sprachausgabe Deutsch Österreich falsch erfolgt. Ein Video davon kann ich gerne zusenden.

0 Likes
12 Antworten
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Dvori,

vielen Dank für die Schilderung. Ich gebe das direkt mal an die zuständigen Kollegen weiter!

Liebe Grüße

0 Likes
SwissRzorback
First Poster
Optionen

Habe genau dasselbe Problem. Bis vor 2 Wochen war die Ausgabe korrekt (deutsch). Weil die Uhr mit aktiviertem Bluetooth 1% Akku pro Minute brauchte, habe ich ein Reset der Uhr gemacht. Seit dem Reset ist die Sprachausgabe falsch (englisch). Auf dem Handy ist die Sprache Deutsch(Schweiz) eingestellt. Sobald ich auf dem Handy die Sprache auf Deutsch (Deutschland) ändere, ist die Sprachausgabe auf der Uhr korrekt. Uhr ist RM810.

0 Likes
RainerK
First Poster
Optionen

Hallo ich habe eine watch sm-R800.

Aus Versehen habe ich die Sprachausgabe verstellt. Ich sage etwas auf Deutsch und es wird in koreanisch übersetzt. Wie kann ich das ändern? Habe dazu nichts gefunden. Im Mobil Telefon habe ich Deutsch eingestellt . Bitte dringend um Hilfe.

0 Likes
Carsta
Student
Optionen
In meiner Galaxy Wearable Benutzerhandbuch ist als Sprache griechisch eingestellt, jetzt kann ich nicht lesen, wie ich zu deutsch wechsele.
wa_rc
First Poster
Optionen

Hallo @Carsta, hast Du mittlerweile eine Lösung gefunden das Handbuch auf Deutsch umzustellen? Ich habe das gleiche Problem und bisher keine Einstellungsmöglichkeit gefunden das zu ändern. Falls ja, könntest Du die Lösung hier reinscheiben?

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

@Carsta Öffne auf deinem Smartphone mal die Wearable-App. Über die App hast du die Möglichkeit, viele Uhreneinstellungen vorzunehmen. Schau mal, ob du hierüber auch die Sprache des Benutzerhandbuchs auf Deutsch stellen kannst.

FabianD.jpg
0 Likes
LadyBoromir
Student
Optionen
Das Problem habe ich auch. Sobald ich auf Wearable gehe steht alles wieder auf griechisch und man kann die sprache nicht mal festsetzen. Gibt keine Möglichkeit
0 Likes
LadyBoromir
Student
Optionen
Das Benutzerhandbuch lässt sich nicht auf die Hauptsprache deutsch einstellen. Es gibt kein Menü dafür.
0 Likes
Sunny0610
Pathfinder
Optionen
Habe auch dieses Problem aber in der Einstellung von der Uhr App habe ich nichts gefunden wo was ändern kann, da auch deutsch steht aber Englisch auf der Uhr Benachrichtigungen vorgelesen werden.
0 Likes