am 17-09-2018 04:10 PM - zuletzt bearbeitet am 01-04-2019 04:25 PM von AuraK
Guten Tag zusammen,
ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.
Lieber Moderator,
es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen
Jürgen, der Jäger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15-11-2018 01:03 AM
Guten Morgen zusammen,
ich berichte jetzt über einen ärgerliche Bug in der Software der Samsung Galaxy Watch 46mm BT.
Gestern bin ich mit meiner Frau zu einem abendlichen Spaziergang aufgebrochen. Was habe ich vergessen? Richtig, mein Handy. Bevor wir losgelaufen sind hatte ich gerade ein Experiment im "Heimnetzwerk" abgeschlossen. Leider hatte ich vergessen WLAN in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT nach dem Experiment wieder abzuschalten.
So stand WLAN auf "automatisch" und Bluetooth war ebenfalls eingeschaltet.
Vor der Haustür starten wir unser "Training" mit "Gehen" und "laufen" los. So nach 2 km frage ich mich, warum die Dame nur auf der Samsung Galaxy Watch 46mm BT meiner Frau etwas von 2 km erzählt und warum es bei mir so still ist. Ich gucke auf meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT und was steht da......, ich möge doch bitte WLAN bereitstellen. Wie schon geschrieben, ich hatte das Handy vergessen aber beide Verbindungen, Bluetooth und WLAN, waren in der Samsung Galaxy Watch 46mm BT eingeschaltet.
Ich schalte in meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT Bluetooth und WLAN aus und dabei stelle ich fest, dass keine Daten wegen der "hängenden" Meldung aufgezeichnet wurden. Ab dem Augenblick, wo diese Meldung angezeigt wurde hat die Wegeaufzeichnung gestoppt und es wurden auch keine Daten aufgezeichnet.
So sollte das eigentlich ja nicht sein..... Erwartet hätte ich, dass eine "hängende" Meldung nicht die Streckenaufzeichnung und Datenermittlung anhält.
Die Lösung zu diesem Problem lautet:
Niemals das Handy vergessen, oder wenn man schon das Handy zu Hause vergisst dann sollte man zumindest daran denken WLAN und Bluetooth vorher unter Verbindungen ausschalten..... 😂.. Auweija....... hoffentlich hat das "Problem" überhaupt jemand verstanden.....
Mit lieben Grüßen aus dem kalten Süden von Schevenhütte (➕ 1 ° Celsius)
Jürgen, der Jäger
am 15-11-2018 01:18 AM
Guten Morgen "nobym",
hast Du eigentlich einmal einen Verantwortlichen der Telekom zu den Problemen mit dem Produkt angesprochen. Ich hatte verstanden, dass die Samsung Galaxy Watch 46mm LTE von der Telekom doch etwas besonderes sein sollte.... Vielleicht bekommt man den Stein dort ins Rollen?
Auf jeden Fall........, ich werde meine Samsung Galaxy Watch 46mm BT reklamieren müssen. Es hilft nichts mehr. Die Einheit _Höhenmeter-Barometer-Etagenzähler_ verweigert mir jetzt komplett die Zusammenarbeit. Ich habe meiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT bereits mit dem Arbeitsgericht gedroht, nichts hilft...... Ich bin in meinen Grundfesten erschüttert... Ich kann mich nicht an viele elektronische Produkte erinnern die sich so zickig verhalten haben/hätten.
So....., der Jäger aus Schevenhütte steht jetzt für mindestens 1ne Stunde unter der Dusche.
Mit ganz lieben Grüßen aus dem berühmten und kalten südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
PS: Eigentlich wollte ich mich an der Samsung Galaxy Watch 46mm BT rächen und sie mit unter die Dusche nehmen, aber ich bringe es einfach nicht übers ♥...
am 15-11-2018 08:15 AM
Hallo CachorroLoco
Ich möchte auch so eine Uhr,kann ich Deine haben?
Gut Spass beseite.
Warst du mit der Uhr mal wandern bei Höhenunterschiede von mindestens 100m und mindestens 10 km länge oder auf einem höheren Berg, wenn ja wie waren die Werte?
Bei super Sache waren die ersten 2 - 3 km immer korrekt, dann gingen die Falschmessungen so richtig los.
Gruß aus Linz
am 15-11-2018 08:48 AM
Hallo und guten morgen.
Das software-update habe ich noch nicht gemacht, da ich mit meiner uhr aktuell zufrieden bin und ich mir nicht herauslesen kann was das update für einen mehrwert hat.
Ich trage meine uhr durchgängig und somit ist sie auch bei den spaziergängen mit meinem hund dabei. Wenn ich dabei "gehen" aktiviere, dann wirkt es schon so als ob es ganz gute werte sind.
Eine größere wanderung möchte ich damit noch probieren. Mal sehen was sie dabei ausspuckt.
An meinem aktuellen standpunkt zeigt meine uhr 178m an und die gps-app 184m..
Gehe ich eine etage höher (ca 3,5m) dann wird auch eine etage hinzugezählt.
Seit zwei tagen hatte ich auch keinen pulsaussetzer mehr.
Die software des schrittzählers sollte samsung auf jeden fall überarbeiten.
Viele grüße und einen angenehmen tag.
am 15-11-2018 08:57 AM
Einem technischen Support glaube ich nach 40 Jahren Erfahrung nicht einmal mehr wenn er Guten Morgen sagt,die setze ich mit heutigen Politikern gleich.
Gruß aus nebligen Linz
am 15-11-2018 09:05 AM
am 15-11-2018 09:11 AM
am 15-11-2018 09:17 AM
Hallo Jojoac007
Rosa/Roter Strich rechts am Galaxy s7 Edge
Elektronische Produkte die sich so zickig verhalten
aus Linz
am 15-11-2018 09:51 AM
Meine Freundin hat die Rose-Goldene GW 42 BT. diese hat das Update 4.0.01. bei diesem Update wurde eine Einstellung beim Schlaftracking hinzugefügt. Undz war, das aufzeichnen des REM Schlafes auch OHNE die Pulsmessung auf immer ein zu stellen. Ich vermute mal, das sobald die Uhr erkennt das man schläft, die Pulsmessung anspringt und während des schlafens läuft.
Bei meiner GW 46 LTE, Update 4.0.0.0 (gibt wohl kein 4.0.0.1) gibt es diese Einstellung noch nicht.
am 15-11-2018 01:02 PM
Lieber "pphome",
@pphome schrieb:
Ausgezeichnete Idee, Identisch mit meinen Überlegungen! Jetzt nach dem Ableben von Super Sache ist die Adaption von Little Bab geplant sogar um 50 Euro billiger als das erste Kind!
grübel......., von wem war die Idee ausgezeichnet? Meintest Du mich?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger