am 17-09-2018 04:10 PM - zuletzt bearbeitet am 01-04-2019 04:25 PM von AuraK
Guten Tag zusammen,
ich werde meine Erfahrungen mit der Samsung Galaxy Watch 46mm/42mm BT, aber auch die Erfahrungen mit den LTE-Version, hierher posten.
Lieber Moderator,
es gibt in einem anderen Bereich "..... Wann wird die Galaxy Watch versandt...." schon einige Postings zum Thema . Können Sie diese Posts bitte hierher verschieben? Das wäre ganz nett.
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Aachen
Jürgen, der Jäger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
14-11-2018 09:56 AM - bearbeitet 14-11-2018 09:56 AM
Guten Morgen die Runde
@Jojoac007 Guten Morgen Jürgen,
eine wichtige Frage zu Deinem Paralleltest hätte ich noch (oder ich habe es überlesen, da sehr ausgelastet auf Arbeit, bei uns ist jetzt bis Januar ist HOCHZeit"): Hast Du #1 vor dem Paralleltest zurück gesetzt (Reset)? denn sonst wäre der Test und vor Allem Dein Rückschluss auf #1 nicht "sauber".
Nach meiner leidvollen Erfahrung verhält sich die Watch nach einem Reset für eine (bei mir) Zeitspanne von 3 .. 4 Wochen wieder korrekt(er). Derzeit sogar mit "stabilerer" Höhenmessung als zuvor.
Zu Deinen Vergleichsfragen mit anderen Watches ist "Bommel" vermutlich nur indirekt vergleichbar.
Auf dem SM (XperiaZ3):
- GW PlugIn 2.2.05.18102541N
- Galaxy Wearable 2.2.21.18080361
Auf der Watch (Auswahl, nicht komplett):
- R805
- App Einstellungen 1.1.4
- App Wetter 4.3.47
- App Höhenmesser/Barometer 1.0.37 (nicht mehr die .52!)
- SwV: R805FXXU1ARH4
Das war's in Kürze .. erschien mir wichtig.
14-11-2018 01:59 PM - bearbeitet 14-11-2018 02:20 PM
Nr: 1 = Meine alte Samsung Galaxy Watch 46mm BT
Nr: 2 = Die neue Samsung Galaxy Watch 46mm BT von meiner Frau
Guten Tag zusammen,
zuerst einmal vielen Dank für die Daten.
Anhand der Daten von "Stargaterunner" glaube ich erkennen zu können, dass der Wert für Altitude aus dem Testmenü nicht unbedingt mit dem Wert harmonieren muss der tatsächlich richtig wäre.
Zu Deiner Frage "Nobym"
ja klar habe ich Nr: 1 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ich musste es doch wegen des Tests mit meinen "automatischen" Netzwerkverbindungen machen. Ich habe beim letzten Zurücksetzen sogar auf das Einspielen meiner Einstellungen verzichtet.
Ich schrieb es gestern Abend, Nr: 2 liefert, bis auf den Barometerwert, in allen Bereichen korrekte Werte. Deshalb bin ich ja so "sprachlos". Ich freue mich darauf eine neue Nr: 3, in zwei oder drei Wochen, einrichten zu dürfen. Was ich dabei hoffe mag ich erst überhaupt nicht schreiben..... Hm...
Nr: 1 verträgt das Wetter in Schevenhütte nicht. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, warum sich Nr: 1 ganz plötzlich so überaus fehlerhaft benimmt.
Wäre ich ein Märchenerzähler, würde ich schreiben wollen........ :
Es war einmal vor langer langer Zeit, da kaufte der Jäger aus Schevenhütte eine Samsung Galaxy Watch 46mm BT. Lange lebten Nr: 1 und der Jäger aus Schevenhütte glücklich und zufrieden in ihrem Dorf. Eines Tages schenkte der Jäger aus Schevenhütte seiner Frau Nr: 2..... Darüber wurde Nr: 1 sehr böse und funktionierte nicht mehr......oder so ähnlich.. usw. usw..... Wie ich schon schrieb, ich habe absolut keine Ahnung warum Nr: 1 diesen Quatsch macht.
Ach ja, ich oute mich mal wieder........, ratet mal was ich am liebsten mit Nr: 1 machen würde?
Genau, ich würde am liebsten mein Spezialwerkzeug auspacken und die Samsung Galaxy Watch 46mm BT aufschrauben und dann einen langen Blick durch die 160ziger Lupe auf das Innenleben werfen. Leider existieren bisher keine "Spreng- oder Explosionszeichnungen" im Internet. Zumindest für den europäischen Raum nicht.
Aber......., ich kann mich beherrschen, ich werde es nicht machen. Ich bekomme leider keinen offiziellen Auftrag.
Hauptsache meine Frau ist mit Nr: 2 zufrieden, einmal ganz abgesehen davon, dass ich mit Nr: 2 auch zufrieden wäre.
Hallo "pphome",
und was machst Du jetzt? Gibt es für Dich eine neue Samsung Galaxy Watch? Ach ja, und warum sagt der Händler, dass Deine Samsung Galaxy Watch _defekt_ ist? Wie hat er das festgestellt? Kann ich das auch auf Nr: 1 anwenden?
So, und nun verschwindet der Jäger unter die Dusche. Der Tag hat gerade begonnen, mein Auto ist auch "in" Reparatur und mein Enkelmann will gleich mit Opa ⚽ spielen.....
In diesem Sinne, mit ganz lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 14-11-2018 02:49 PM
Hallo Jojoac007
Ich werde erst mal abwarten wie sich Frau Zwei bei Dir verhält, ob der Höhenmeter, Etagenzähler , Gehen oder Wandern halbwegs korrekte Werte anzeigt besonders nach längerer Jagt.
Geplant ist dann (Galaxy Watch 46mm BT ) neuer Rufname little Bab bei Amazon zu ordern.
Gruß aus dem glücklichen Linz
am 14-11-2018 03:12 PM
Nr: 1 = Meine alte Samsung Galaxy Watch 46mm BT
Nr: 2 = Die neue Samsung Galaxy Watch 46mm BT von meiner Frau
Hallo und guten Tag zusammen,
was bei Nr: 2 noch aussteht ist der lange Etagenzählertest im Institut meiner Frau.
Ich hatte eigentlich vor, diesen Test "Mit zulaufen". Das kann ich mir aber mit meiner Nr: 1 sparen. Nr: 1 gibt Werte aus, die mit der Realität nun wirklich nichts mehr zu tun haben.
Allerdings werde ich das Treppenhaus im Institut selbst vermessen und meine Frau dann 3 bis 5mal die Treppen erklimmen lassen.
Da Nr: 2 aber in unserem Treppenhaus bereits richtige Ergebnisse liefert, denke ich, dass bei den Zahlen aus dem Treppenhaus des Instituts keine negativen Überraschungen geben wird.
Noch eine Frage zu Deiner defekten Samsung Galaxy Watch 46mm, was hat der Techniker denn in Deiner Samsung Galaxy Watch als defekt deklariert? Hat er ein Bauteil genannt?
Mit lieben Grüßen aus dem Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
am 14-11-2018 05:06 PM
Der Händler hat sich nicht mehr geäussert, beim ersten mal (vor sechs Wochen) wurde angeblich die Hauptplatine getauscht,hat aber nichts gebracht. Auf einen zweiten reparaturversuch habe ich mich nicht mehr eingelassen.
Gruß Peter
am 14-11-2018 07:59 PM
Hallo und schönen guten abend.
Ich lese nun schon eine ganze weile bei euch mit und möchte mich nun auch mal zu wort melden (der bequemlichkeit halber schreibe ich fast alles klein.. nehmt es mir bitte nicht übel )
Ich habe meine galaxy watch 46 bt nun seit ca 4 wochen und bin im großen und ganzen sehr zufrieden.
Software: tizen 4.0.0.0
Höhenm/*****. Version: 1.0.52
Armband: edelstahl (originales band war sehr unbequem und verursachte einen leichten ausschlag)
Ich denke ich habe auch eine der "glücksuhren" erwischt. (Bei mediamarkt gekauft)
-Mein etagenzähler tut was er soll und zählt alle etagen ziemlich genau (in bezug auf die "3m-regel")
-meine höhenmeter sind ziemlich zuverlässig... aktuell 257m laut uhr, 265m laut gps-app(die von jürgen empfohlene app). Der wert der uhr ist an meinem aktuellen standpunkt (in meiner whg) immer der selbe (+- 1-2m)
..mit diesen werten kann ich leben.
Verbesserungsbedarf besteht meiner meinung nach bei dem schrittzähler, dieser verschluckt leider die schritte sehr kurzer distanzen. Ich hoffe, dass samsung diesbezüglich noch die software verbessern wird.
Problem habe ich nur manchmal mit dem pulsmesser (aussetzer), welcher sich aber nach einem neustart wieder fängt.
Das waren nun paar kurze worte meinerseits.
Ich wünsche noch einen schönen abend.
Bei fragen... nur zu.
14-11-2018 10:42 PM - bearbeitet 14-11-2018 10:46 PM
Guten Abend "CachorroLoco" (Was für ein Name...... 😂),
sei ganz lieb gegrüßt.
Ich gehe nur auf Deine Feststellung ein, dass Dir aufgefallen ist, dass der Schrittzähler Dir bei kleinen Schrittmengen, Schritte nicht anrechnet.
Deine Feststellung ist richtig. Der Schritt-Algorithmus hat eine merkwürdige Sache einprogrammiert bekommen.
Du beginnst zu gehen und hörst zum Beispiel bei Schritt 14 auf zu gehen, diese Schritte werden Dir nicht angerechnet. Erst ab dem 15zehnten Schritt erkennt Deine Samsung Galaxy Watch an, dass Du angefangen hast zu gehen und jetzt werden die vorherigen Schritte und die darauf folgenden Schritte auch korrekt angerechnet.
Du musst Dir also angewöhnen immer mehr als 15 Schritte am Anfang einer Schrittfolge zu absolvieren. Laut Samsung ist das ein undokumentierters Feature. Ich darf das Schreiben, weil ich diesbezüglich mit dem technischen Support konferiert habe. Das Problem ist in der Community bereits bekannt. Deshalb vermute ich, dass Dir der "Bug" im Schritt-Algorithmus auch schon bekannt war und ich Dir leider nichts Neues schreiben konnte.
Toll einen neuen "Schriftsteller" im Thema zu haben.
Mit lieben Grüßen aus dem ziemlich dunklen südlichen und zudem ziemlich kalten Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger
14-11-2018 11:50 PM - bearbeitet 14-11-2018 11:53 PM
Hallo Jürgen,
eventuell kann ich mit "Bommel" ja wenigstens etwas zur Erfassung beitragen:
- Urzustand Höhenmesser *.37
- GW meint:
- empfohlene App sagt (auch falsch um -3 m zu alten Messungen .. 46):
- .. Höhe 43 m, 1026,7 hPa
am 15-11-2018 12:09 AM
Nach reiflicher Überlegung und Abwägung aller (meiner) Prämissen habe ich mich entschlossen, das Prokekt "R805(Telekom)" nicht aufzugeben, sondern einfach mal nüchtern betrachtet anders anzugehen.
Ich bin gefangen in den Bedingungen des Kauf's inkl. der "Zugaben" bei MediaMarkt. Was bedeutet, dass eine Rückgabe innerhalb von 6 Monaten den Verlust der Beigaben bedeutet (DuoCharger, nebst LederArmband). Beide Zugaben sind ok, ich magf sie auch nicht ohne Verlust hergeben.
Andererseits ist mir auch klar, dass nach dem - vermutlich auch von "SM" anvisierten Weihnachtsgeschäft - der Preis auf den der GearS3 absacken wird .. ergo warte ich diese Zeit ab und werde:
Die Doppelte wird einfach danach auf den Markt geworfen .. der Verlust sich in Grenzen halten.
am 15-11-2018 12:34 AM
Guten Morgen "CachorroLoco",
mir ist gerade noch etwas aufgefallen.
Du schreibst, dass Du Tizen-4.0.0.0 auf Deiner Samsung Galaxy Watch 46mm BT installiert hast.
Hat das einen bestimmten Grund? Mittlerweile gibt es für die Bluetooth-Version doch bereits Tizen-4.0.0.1. Wenn gleich Dir niemand sagen kann, was sich gegenüber der Tizen-Version 4.0.0.0 in der Tizen-Version 4.0.0.1 geändert hat.
Mit lieben Grüßen aus dem dunklen südlichen Süden von Schevenhütte
Jürgen, der Jäger