Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Eigener Klingelton auf die Samsung Smart Watch 4

(Thema erstellt am: 04-12-2021 02:23 PM)
27256 Anzeigen
Members_yYyCRUG
First Poster
Optionen

Hallo zusammen.

Den eigenen Klingelton auf die Smart Watch 4 zu installieren ist eigentlich nicht schwierig, wenn man weiß wie. 

Hierzu müsst Ihr auf den Handy über den Play Store die App "My Wear File Explorer" runterladen. Im Vorfeld muss natürlich der Ringtone vom Hand auf die Uhr übertragen worden sein.

Öffnet Ihr nun die runtergeladene App auf der Uhr, dann seht Ihr mehrere Ordner. Scrollt runter zum Ordner Musik, diesen dann öffnen und dann zum Ordner GalaxyWearable. Diesen dann wieder öffnen und dort liegen dann alle Musiktitel, die vom Handy auf die Uhr geladen wurden. Den gewünschten Title antippen, sodass er in blauer Schrift erscheint, dann auf die linken drei Punke drücken und nun auf Copy. Nun wieder über den Pfeil links oben, um zum Hauptmenü ( 2 Klicks) zurückzukehren. Zum Ordner Ringtones runterscrollen, diesen öffen und dann den blauen Pfeil zum Einfügen betätigen. Nun sollte der Titel in dem Ordner Ringtone liegen.

Nun die Uhr ausschalten. Nach dem Neustart und einer Wartezeit von ca. 5 Minuten in die Einstellungen (Zahnrad) gehen und dort auf Klingelton. Dort sollte dann Euer Rington zur Auswahl bereit stehen.

Hoffe ich konnte Euch mit dem Tread helfen.

55 Antworten
tank776
Samsung Members Star ★★
Optionen

Danke für diese hilfreiche Info.

das wird für den einen oder anderen bestimmt eine Hilfe sein.

tank.png
0 Likes
neuandi
Student
Optionen

Danke für dieses Info.

0 Likes
schrille
Pioneer
Optionen

ich krieg's nicht hin.

Ich kann zwar das file auf der Uhr finden und kopieren aber wenn ich in den Ringtonorden wechsle gibts da nur "erstellen usw" nix mit eingügen.Ich bin derartig generft von Samsung ,das glaubt kein Mensch.

Wieso kann ich nicht einfach ein mp3 als Klingelton einstellen und gut ist 

Also echt,samsung ist das absolut letzte einfach nur Sch....e.

Ganz ehrlich ,ich mach mit der Uhr fast grnix mehr außer die Zeit messen.Keine Zeit für diesen Quatsch.

Abgesehen davon,ich hatte es ja mal.

Aber nach dem update war alles wieder weg.

Echt unterirdsch 

Alle sagen "ih *****,du hast 'ne watch 4"

Ich sag nur "be aware of"

'Finger weg"

Anmerkung: Der Text wurde wegen Beleidigungen von einem Moderator editiert. FabianD)

Michi10
Apprentice
Optionen

Ich bekomme es auch nicht hin. Bei der Watch 2 nie ein Problem gewesen.

Members_nbujZ43
First Poster
Optionen

Ehm du musst Mywear herunterladen auf der uhr und auf dem handy Bluetooth anmachen und vom handy eine .mp3 datei senden glaube ich die dann suchen bei denn ganzen Ordner ganz nach unten scrollen und das lied oder was auch immer gedrückt halten bis es blau ist und an der seite auf die 3 ... Punkte dann auf cut oder copy deine wahl dann in den ordner Ringtone und nochmal auf die 3 ... Punkte und bestätigen und dann uhr Neustarten das wars

0 Likes
Members_4LN85zC
First Poster
Optionen

Was für eine My Wear App hast du denn? 

Bei mir sendet sie nicht per Bluetooth,  noch kann ich nach dem kopieren der Datei in einen anderen Ordner  einfügen. 

0 Likes
Members_4LN85zC
First Poster
Optionen

Wenn ich die Datei einfügen möchte, steht type the Name, was mache ich hier?

Eine normale Bezeichnung funktioniert nicht!

0 Likes
1fachIch
Explorer
Optionen
Geht mir genauso... waren die letzten Samsung Geräte für mich ...
0 Likes
Gerhard_S
First Poster
Optionen

Ich habe das File blau gefärbt, anschließend auf Copy. Noch NICHT auswählen. Dann in den Ordner wo das File hin soll. DANN Hackerl drücken. Bei mir hat es so funktioniert.