am 17-04-2019 01:51 PM - zuletzt bearbeitet am 28-05-2019 04:00 PM von AgentStrutz
Hallo,
ich bin Diabetikerin und habe jetzt das System zur Blutzuckerkontrolle Dexcom G6 bestellt. (Sensortechnik) Es besteht die Möglichkeit mit einer Samsung Watch oder Apple Watch eine dauerhafte Kontrolle der Blutzuckerwerte zu haben. Die derzeit angebotenen Uhren sind mir aber im Moment zu teuer. Nun gibt es ja die Samsung Gear fit Armbänder.
Hat jemand schon Erfahrungen gesammelt mit dieser Art der Armbänder?
Vielen Dank!
am 18-04-2019 11:42 AM
Ok
Ist für mich neu, aber ich dachte immer das der Blutzuckerspiegel über Blut gemessen wird.
Hast du mal einen Link für weitere Infos für mich?
Ein zu hoher Blutzuckerspiegel kann soweit ich weiß zum Exitus führen. Ich weiß nicht ob ich mein Leben einer Smartwatch, jedenfalls zum jetzigen Zeitpunkt und evtl. ohne Gegenkontrolle, anvertrauen würde.
Soweit ich weiß haben die Gear Fit-Armbänder keine Messsensoren. Selbst wenn sie welche hätten könnte sie die Daten nicht ohne entsprechende Watch weitergeben.
am 18-04-2019 12:19 PM
am 18-04-2019 12:19 PM
am 18-04-2019 02:07 PM
Hallo,
das Dexcom G6 ist das System welches den Blutzuckerspiegel misst und die Daten sendet. Einmal an ein Handy bzw. an eine smart watch.
Meine Frage wäre jetzt gewesen, ob das fitnesssarmband diese Daten vom Handy empfängt und der Wert angezeigt wird.
die Frage hat sich aber gerade erledigt, ich habe mir eine Smart Watch bestellt..
Viele Grüße
Bea