Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Buds2 Pro Ladeetui - Beschichtung löst sich

(Thema erstellt am: 03-08-2023 08:57 PM)
709 Anzeigen
nairolf03
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen.

Ich habe mir Ende 2022 die Buds2 Pro im Angebot gekauft. Mit den Buds selbst bin ich auch nach wie vor sehr zufrieden, allerdings beobachte ich jetzt bereits seit einigen Monaten einen schleichenden Prozess beim Ladeetui und wollte mal fragen, ob hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat.

Das Etui hat außen ja eine matte, etwas gummiartige Beschichtung. Diese Beschichtung beginnt nun aber mehr und mehr sich abzulösen - und zwar fleckenartig rund um das ganze Etui. Darunter kommt das glänzende Plastik zum Vorschein (wie das Samsung Logo oben auf dem Etui). Das sieht einfach wahnsinnig unschön aus und ist für mich nicht wirklich erklärbar.

Ich setze das Etui keinen besonderen Bedingungen aus. Meistens liegt es einfach im Zimmer rum, gelegentlich (!) kommt es, wenn ich unterwegs bin, mal in die Hosentasche, aber dafür sollten das Etui ja eigentlich auch konzipiert sein.

Habt ihr ähnliche Probleme?

0 Likes
13 Antworten
Anonaria
Legend
Optionen
Kannst du mal bitte ein Foto von der löslichen Stelle schießen und hier unter dem Plus teilen? So können wir uns besser ein Bild machen.
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist das case mal mit Ketchup oder Cola in Kontakt gekommen? Oder mit einer ähnlichen Substanz auch wenn nur indirekt durch zum Beispiel Stoff der sich vollgesaugt hat ?
AshuraMuto.png
nairolf03
Apprentice
Optionen
Kann mich nicht erinnern, dass das Case je mit irgendeiner Flüssigkeit oder so in Berührung gekommen ist.
Anbei noch die Fotos. Ist etwas schwierig das Gesamtausmaß einzufangen, aber ich denke das Problem ist sichtbar.20230803_225810_1000005526_1691096338.jpg20230803_225757_1000005525_1691096328.jpg20230803_225741_1000005524_1691096346.jpg
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also es ist möglich, dass mit der Zeit die äußere Beschichtung sich durch bspw. Reibung (wie in einer Hosentasche) an bestimmten Stellen ablöst.
Aber ich muss sagen, dass das bei dir nicht dansch aussieht. Sieht eher so aus als wäre das Case öfter mal zu Boden gefallen oder mehrmals an harten Oberflächen geschliffen worden.
Wenn du jetzt aber sagst, dass es nur durch die Hosentasche sein kann, müsstest du Schlüssel oder Steine o.ä. in der Hosentasche haben.
Nakatan.png
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ja also entweder das oder irgendwas Säure haltiges is damit in Berührung gekommen .... was anderes kann ich mir nicht vorstellen .
AshuraMuto.png
nairolf03
Apprentice
Optionen
Wüsste wie gesagt nicht wirklich wann das passiert sein könnte, aber völlig ausschließen kann ich das natürlich nicht.
Meinst du, mit einer sauren Flüssigkeit ließe sich die Beschichtung komplett entfernen? Das wäre mir mittlerweile nämlich sogar lieber als dieser Flickenteppich.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
naja mit einem stärkeren Reinigungsmittel und einem etwas raueren Tuch kannst du es mal vorsichtig probieren
aber ohne Gewähr

ich würde dir eher ein cover case empfehlen
AshuraMuto.png
nairolf03
Apprentice
Optionen
Ein oder zwei Mal ist mir das Case sicher mal aus der Hand gefallen (auf Laminat), aber wie gesagt, diese Ablösung ist ein seit Monaten schleichender Prozess und nicht plötzlich genau so dagewesen. Es fing an einer Stelle an und hat sich dann verschlimmert und immer weiter ausgebreitet. Wenn es mal in der Hosentasche ist, dann in einer komplett eigenen Tasche ohne Schlüssel oder Ähnliches.
0 Likes
Mythra
Helping Hand
Optionen
Also ich hab meins auch in der Tasche (Jacke) meins sieht nach gut einen Jahr wie neu aus...gut ich hab auch eine Kleiderordnung 😄 wo in welche Tasche was genau hinkommt. Aber selbst das hab nicht geschafft wie oben aufgeführt 🤔