Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Buds2 Pro, Case klebrig

(Thema erstellt am: 24-10-2023 11:15 AM)
608 Anzeigen
w4lter
Navigator
Optionen

Hallo Community,

ich verwende meine Buds2 Pro nicht täglich, das Case habe ich üblicherweise in einem Fach im Rucksack aufbewahrt.

Nun ist es so, dass nicht einmal ein Jahr später (im Dezember habe ich die Buds 1 Jahr) das Case derart "klebrig" ist, dass jeglicher Dreck daran haften bleibt. 

Interessant ist auch, dass die Unterseite schlimmer betroffen ist, als der Deckel zum Öffnen des Cases, obwohl beide Oberflächen so wirken, als wäre es dasselbe Material.

Hat irgendjemand einen Tipp für mich, wie ich den Zustand des Materials wieder herstellen kann, ohne die Oberfläche zu beleidigen? Oder habe ich einfach nur Pech? Ist das Aufbewahren im Rucksack falsch?

Danke!

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Bei klebrig hilft oft auch einfach ein wenig Seife. Das ist erstmal deutlich schonender als Isopropanol o.ä

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
9 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Glaube da kannst du wenig machen. Die - ich nenne es mal - mit weicherem Material beschichteten Oberflächen haben die Neigung nach einer gewissen Zeit (meist Jahre) gefühlt klebrig zu werden. Die Beschaffenheit dieses Materials ändert sich einfach mit der Zeit.
Nakatan.png
w4lter
Navigator
Optionen

Ok, also ich fürchte wohl tatsächlich Pech gehabt. Irgendwie schade, ich besitze so billige In-Ears von Amazon mit einem normalen Plastik Case welches ewig alt ist... bis auf ein paar Kratzer fühlt sich noch alles Top an. Das Case der Buds2 Pro sieht nach einem Jahr aus, als hätte es schon mehrere Generationen hinter sich :-). 

Also entweder falsche Pflege oder einfach ein falsches Material gewählt.

0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Hast Du das Kase mit Desinfektionsmittel oder Alkohol Gereinigt?
Wenn der Weichmacher aus dem Plastik/ Kunststoff gelöst wird kann das Passieren
Oder Durch die Sonne / Sprich Hitze
0 Likes
w4lter
Navigator
Optionen

Nein, bis dato tatsächlich nur ein feuchtes Tuch (Wasser) - mit anderen Mitteln traute ich mich bis dato eben nicht das Material zu behandeln.

0 Likes
Lösung
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Bei klebrig hilft oft auch einfach ein wenig Seife. Das ist erstmal deutlich schonender als Isopropanol o.ä
0 Likes
w4lter
Navigator
Optionen

danke für den Tipp. habe es zuerst ganz wenig Seife probiert, wurde aber m.E. schlimmer. Ich griff jetzt schlussendlich zu etwas Isopropanol. Nun scheint es wieder besser zu sein.

hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Komisch. Ich habe meine Case täglich in der Hosentasche und nichts klebriges. Hat sich ggfs. Bei deinem Rucksack etwas aufgelöst?
0 Likes
w4lter
Navigator
Optionen

nein, eigentlich nicht :-(. habe das Case nun mit ganz wenig Isopropanol wieder in Ordnung bringen können. Das Case trage ich nun auch in der Hosentasche, mal sehen :-).

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Na dann lassen wir uns überraschen, ob es sauber bleibt oder Dein Case ein besonderes Anziehungsverhältnis hat😎
0 Likes