Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Blutsauerstoff Messung über Nacht

(Thema erstellt am: 12-08-2021 07:54 PM)
25777 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

image

Mir ist nach dem Update der Samsung health App aufgefallen das meine Galaxy watch 3 jetzt über Nacht blutsauerstoff messen kann, gab es das auch schon vorher oder warum sehe ich das jetzt erst😅
Springe zur Lösung
28 Antworten
BlackCharly
Pioneer
Optionen
Bist mein Freund.
Wohl ein großes Tier bei Samsung? 🤣 👍🏼
kepesagi
Journeyman
Optionen
Ja. Super. Funktioniert nicht. Vorher habe ich ein fitbit ionic gehabt. War kein Problem Nachts die Sauerstoffsättigung. Was ist los mit Samsung?
0 Likes
kdm173
Journeyman
Optionen

Die Blutsauerstoffmessung hat keine einzige Nacht funktioniert. Auch die Tiefschlaferkennung geht nicht. Schöne Uhr und miserable Software.

watch 4 Classic.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Müsste doch laufen oder nicht?
0 Likes
Sicily
First Poster
Optionen
Hallo meine galaxy Watch 4 mißt bei schlafenzeitmodus mein blutsauerstoffsättigung unter 90 .... ist das normal?
0 Likes
Süre
Apprentice
Optionen

Die Sauerstoffsättigung wird laufend gemessen und protokolliert. Nach der Schlafauswertung wird dargestellt, wie lange die Sauerstoffsättigung unter 90% war (bei mir sind es meist nur wenige Sekunden). Medizinisch ist es normal, dass die Sauerstoffsättigung während des Schlafens tiefer ist als tagsüber. Tagsüber liegt sie typisch bei 95-100%, nachts bei 90-95%. Es ist aber ungefährlich, wenn die Werte kurzzeitig unter 90% fallen.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Danke für die Nachricht aber leider unterstützt das die watch 3 nicht
0 Likes
Süre
Apprentice
Optionen

Ja, das ist offenbar so. Ich habe zwischenzeitlich auf die SWG4 classic gewechselt, wo alles wie angkündigt funktioniert (so z. B. auch die Schnarcherkennung, mit dem Nachteil, dass die Uhr die ganze Nacht am Netzadapter angeschlossen sein muss).

Es ist nicht a priori klar, weshalb die SWG3 die laufende Sauerstoffsättigung während des Schlafs nicht messen kann, wo ja der entsprechende Sensor vorhanden ist, mit dem man Einzelmessungen sehr wohl machen kann. Es könnte sein, dass in der SGW4 eine Art Kombinationssensor für Blutdruck, EGK, Sauerstoff und Puls vorhanden ist, den es aber in der SGW3 so nicht gibt. Keine Ahnung ...

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich denke eher das samsung das als neue Funktion verkaufen möchte damit sie was neues für die watch 4 haben
0 Likes