Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Blutdruckmessung neu kalibrieren- Wie geht das auf der GW6C?

(Thema erstellt am: 14-10-2023 09:47 PM)
14012 Anzeigen
MJX
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,

ich suche eine Option nach fehlerhafter Kalbibrierung für die Blutdruckmessung eben genau diese erneut vorzunehmen. 

Hatte leider ein viel zu ungenaues Handgelenk-Blutdruckmessgerät genommen und würde das mit einem ordentlichen Manschetten-Messgerät nachbessern wollen. Ich finde leider keine Option. Weder auf der Uhr, noch auf dem Handy. Ob Samsung Health Monitor-App oder Samsung Health. "Damals" gab es wohl im Monitor eine Option neu zu kalibrieren, die find ich aber nicht. Gucke ich falsch? Hoffe ihr könnt mir helfen.🙂

Details zur Uhr:
Galaxy Watch 6 Classic
One Ui 5.0 Watch
Systemversion 13
WeaarOS 4.0

10 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
In der Samsung Health Monitor App auf neu kalibrieren gehen. Und ansonsten einfach die Tage abwarten bis die Kalibrierung abgelaufen ist. 1697313144479_1697313144470_0.jpg
Barney0w.png
MJX
Explorer
Optionen
Mega! Das war zu nah! 😅 Hab ich echt nicht gesehen. Danke dir vielmals!👍
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Gerne. Ich wünsche ein schönes Wochenende!
Barney0w.png
Symor
First Poster
Optionen
Geht nicht, habe ich probiert , zeigt bei mir keine neue Kalibrierung
MJX
Explorer
Optionen
Ebenso!
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich halte die gesamte Funktion für Augenwischerei. Ohne eine aufpumpbare Manschette, kann so eine Smartwatch nur irgendwelche Fantasiewerte generieren.
Members_ykOHEw2
First Poster
Optionen

Ja, genau, habe bei der Kalibrierung spasseshalber drei mal viel zu niedrige Blutdruckwerte eingegeben. Um die 90 zu 60 und schupp die wupp habe ich viel zu niedrigen Blutdruck. Die Pulsmessung ist immer akorat, aber die Blutdruckmessung ist quatsch. Die Uhr fiedelt sich einen Fantasiewert zusammen, abhängig von den eingegebenen Kalibrierungswerten. Warum bietet der Markenhersteller Samsung überhaupt sowas an? Das grenzt für mich an Betrug, denn hierbei geht es um die Gesundheit. Auch der Akku iss 'ne glatte 6. Überlege die ansonsten sehr schöne Uhr zurück zu geben, sehr schade. 😓👎🏽

markusvenus
Voyager
Optionen
Ich habe die Uhr kalibriert 3-mal ich habe ein Blutdruck Gerät das von Marktcheck mit sehr gut bewertet ist die Uhr zeigt 137 98 an das Blutdruckgerät 111 85 was will. Man mit der Blutdruck Funktion, wenn die Uhr immer falsche Werte anzeigt.
Papel10
First Poster
Optionen
Nun weiß ich immer noch nicht, wie ich erneut mittels Blutdruckmessgerät eine erneute Kalibrierung vornehmen kann. Die App gibt diese Möglichkeit, wie sie beschrieben wurde nicht her.