Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy watch 4 doppelte Benachrichtigung

(Thema erstellt am: 14-10-2023 04:32 PM)
2469 Anzeigen
NichtTim
Apprentice
Optionen
Seit dem lezten update werden mit whatsapp Nachrichten immer zweimal als Benachrichtigung angezeigt und die Performance der uhr hat sich auch verschlechtert. 
Ist das ein bekanntes Problem oder hat jemand tipps?
9 Antworten
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

kommen den die Nachrichten auch zeitgleich an? Kommen die Nachrichten vom Handy oder hast Du WhatsApp auch direkt als App auf der Uhr laufen? Und nach welchem Update? WhatsApp, Uhr, oder Handy?
Wenn Du WhatsApp nur auf dem Handy installiert hast würde ich an Deiner Stelle eine Sicherung von WhatsApp machen und dann neu installieren... Vorher kannst Du mal versuchen nur den Cache der App zu löschen, damit temporäre Daten gelöscht werden und die App dann auch etwas leistungsfähiger sein könnte. Und nach jedem der Vorgänge mal neu starten.

Grüße
PoPeYe
popeye.png
mayotube
First Poster
Optionen
Ich habe das selbe Problem. Hatte ja bevor es WhatsApp als App gab schon Benachrichtigungen bekommen. Dadurch das ich jetzt WhatsApp installiert habe bekomme ich immer 2 Benachrichtigungen pro Nachricht.
0 Likes
NichtTim
Apprentice
Optionen
Seit ich die whatsapp app deinstalliert habe krieg ich auch wieder nur eine. Liegt wohl daran. Komisch dass sich das nicht abstimmt
0 Likes
Kaceem
Student
Optionen
Hallo zusammen,
das Problem besteht aber definitiv erst seit wenigen Tagen.
Ich habe WhatsApp auf der Uhr installiert als es erschienen ist und die Uhr als Gerät bei WhatsApp hinzugefügt. Ich habe immer nur eine Benachrichtigung bekommen. Seit kurzem bekomme ich auch zwei zeitgleich. Also eine von der Uhr-App selbst und die "weitergeleitete" vom Handy.
Wenn man die Benachrichtigung für WhatsApp in der Galaxy Wearable-App auf dem Handy ausschaltet, führt das leider dazu, dass gar keine WhatsApp-Benachrichtigung mehr auf der Uhr angezeigt wird. Und die Berechtigung in den Einstellungen der Uhr selbst möchte ich auch nicht entziehen, da die Benachrichtigung der Uhr-App genau die ist, die die meisten Auswahlmöglichkeiten hat. Also: Anzeige auf Telefon oder Uhr etc.
Ich kann mir vorstellen, dass mglw. beim letzten WhatsApp-Update die Sync irgendwie verhackstückt wurde.
Nina2307
First Poster
Optionen
Guten Morgen

Ich habe daß Problem seit dem letzten Update das eine Nachricht von whats app . Teilweise bis zu 5x ankommt auf meiner uhr . Es klingelt im Sekunden takt und immer wieder dieselbe Nachricht.

Seit dem letzten Update.

Gruss
Misa2101
Student
Optionen
Das gleich Problem habe ich seit ca. 3 Wochen auch, eine whatsapp kommt doppelt an und wenn ich diese nicht öffne nach ca. 10 Minuten nochmal 2x.
Conchulio
Explorer
Optionen

Hallöchen,

Habe leider auch das Problem. Konnte es zwischenzeitlich ändern indem ich die uhr neu gestartet habe 🤷‍ aber nach ein paar tagen ging es wieder los. Einstellungen hab ich glaube alle durch, das bringt nichts. 

0 Likes
CredM
Journeyman
Optionen
Hallo,
Dieses Problem hab ich schon in der Beta Phase bemängelt. Es hieß das dieses Problem bis zum Offiziell Release behoben werde, spätestens nach dem ersten Update.
Leider besteht es immer noch und es gibt keine Lösung dafür.
Es muss per OneUi eine Möglichkeit geschaffen werden, die WA Benachrichtigung abzuschalten und nur die App selbst benachrichtigt.
Amutep
Navigator
Optionen
Denke es gibt noch keine Lösung dafür oder?
Habe auch die selben Probleme.
Wenn ich eine Nachricht bekomm dann wird sie mir glaub von der uhr angezeigt und nicht von WhatsApp app.
Heute bekam ich Nachrichten von Montag?!
Dann bekamm ich Nachrichten obwohl ich jmd geschrieben habe
xD
0 Likes