Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Besitzer eines Galaxy Watch 6 Classic 🥰

(Thema erstellt am: 06-09-2024 02:41 PM)
436 Anzeigen
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Hallo an alle...
Nach dem Umstieg von Apple auf Samsung und Besitzer vom Galaxy S24 Ultra, Galaxy Buds2 Pro, bin ich seit Gestern nun auch Besitzer vom Galaxy Watch 6 Classic...(Freu)...

Nach dem einrichten und ein passenden Zifferplatz sind mir einige Fragen auf gekommen und ich hoffe Ihr könnte durch Eure Erfahrungen, mir helfen. 

Also....
1. Ist mir aufgefallen, daß ich zwar den Kalender von Samsung ins Zifferblatt einbauen und darstellen lassen, aber die Samsung Mail gibt es nicht zur Auswahl...Warum???
Es gibt zwar den Kalender und Mail von Google, aber beim Google-Mail wird mir nur eine Mail zur Verfügung gestellt. 
Im MailApp von Google habe ich aber 4 Konten eingestellt. 

2. Habe ich mir die Bluetooth/LTE gekauft und verwende Bluetooth. 

Bei der TLE müsste ich mir eine MultiSim Karte besorgen. 

Was hat LTE gegenüber dem Bluetooth Vorteile, abgesehen, das man dann die Uhr unabhängig vom Smartphone verwenden kann?
Gibt es auch Nachteile beim verwenden der LTE?
Wie ist der Akkuverbrauch beim verwenden des LTE?
3. Lohnt sich eine Displayfolie für die Watch?

Falls mir noch weitere Fragen auftauchen, posten ich dies hier.

Über Antworten und Hilfe und Meinungen würde ich mich freuen. 
0 Likes
16 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die Samsung Uhren haben im Sommer ab und zu das Problem das diese bei Nutzen von LTE zu warm werden und dann die Funktion abschalten.
Barney0w.png
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Würde ich nicht so pauschalisieren. Die GW3C hält bei einem 30 Minuten Lauf mit Spotify und, falls es der Akku zulässt, abschließendes Seilspringen bei einer Außentemperatur von 26°C bis 28°C.

Ich bin dies bezüglich leider von der GW6C 47mm enttäuscht wurden.

Würde mich mal interessieren, woran das liegen könnte – immerhin ist ja Tizen vs. Wear.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Guten Tag!
Ich habe leider keine Antwort auf deine erste Frage, kann aber bei deinem 2. Fragenpaket weiterhelfen.

Wie du schon richtig festgestellt hast, besteht der Hauptvorteil beim Verwenden von LTE bei der Uhr im unabhängigen Nutzungserlebnis ohne Smartphone. Die Uhr kann sich ohne WLAN oder BT-Verbindung zum Smartphone damit synchronisieren.

Es gibt auch Nachteile oder zumindest einen großen Nachteil: Die Akkulaufzeit. Diese nimmt im LTE-Betrieb merklich ab.
Meine Empfehlung ist, solltest du LTE garnicht nutzen wollen an der Uhr, dass du das LTE-Modul über die Einstellungen deaktiverst, selbst wenn du keine eSIM nutzt. Das LTE-Modul braucht auch ohne eSIM etwas Strom. Ist es ausgescahlatet, verlängerst du also die Akkulaufzeit nochmal etwas.

Wie der genaue Akkuverbrauch unter LTE-Nutzung ist kann ich dir nicht genau sagen, weil es von vielen Faktoren abhängt. Es gibt aber Leute die mit LTE bspw. nur knapp über den Tag kommen, während sie ohne 1,5 Tage Laufzeit haben.
Nakatan.png
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Wo kann ich Lte auf der Uhr ausschalten?
Habe nichts gefunden.
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du bei den Einstellungen unter Verbindungen und Mobile Daten geschaut?
Glaube das heisst auf der Uhr Mobile Daten.
Nakatan.png
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Habe gefunden auf der Uhr unter Verbindungen. Danke.

Es stand auf Automatisch und habe es auf Aus gestellt...🙂
Eϙᴜɪɴᴏx
Mastermind
Optionen
Zu 2. Den einzigen Vorteil hast du ja bereits genannt. Ich hatte absolut keine Nachteile bzgl. Akkulaufzeit. Sowohl mit als auch ohne eSIM hielt der Akku locker zwischen 3 und Tage. Merkliche Veränderung Wärmeentwicklung habe ich auch nie festgestellt.

3. Displayfolie würde ich auch drauf machen, allein schon um weniger Wischspuren drauf zu haben.
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Da ich bisher immer auf meinem Smartphone eine Folie hatte, ist es wohl auf der Uhr auch sinnvoll, wie schon erwähnt bezüglich Wischspuren und eventuelle Kratzer..
0 Likes
Joerg271
Helping Hand
Optionen
Kennst Du einen guten Hersteller?
0 Likes