Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Automatische Workouterkennung

(Thema erstellt am: 05-10-2022 06:24 PM)
527 Anzeigen
Michel1209
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen, seit gestern habe ich eine Watch 5 44 mm. Schicke Uhr wie ich finde. Zuvor hatte ich eine 46 mm mit Lünette. 

Heute habe ich das erste Mal eine Fahrradtour gemacht und ein Workout gestartet. Soweit so gut hat es wie bei meiner alten Uhr funktioniert. Allerdings hat die Uhr parallel, also etwa 5 Minuten vorher, ein automatisches Workout gestartet. Dieses lief dann auch die ganze Zeit mit und sogar noch darüber hinaus etwa 5 Minuten. Als ich dann auf meinem Galaxy S8 in die Health App schaute, waren zwei Workouts eingetragen. Das manuell gestartete und das automatische. Ehrlich gesagt war ich bei meiner alten Uhr bislang mit dem automatischen Workout recht zufrieden, weil ich manchmal vergesse, ein Workout manuell zu starten.

Aber das doppelte Aufzeichnen nervt mich jetzt schon. Wir kann man das unterbinden?

Viele Grüße 
Micha 
0 Likes
8 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das ist hier schon mehrfach bemängelt worden das parallel zum manuellen Workout Schritte gezählt werden. Vielleicht solltest Du in Samsung Members unter Support mal einen Fehlerbericht einstellen, vielleicht fixt Samsung dann irgendwann den Fehler.
Barney0w.png
Michel1209
Apprentice
Optionen
Danke, gute Idee.
Stephansky
MegaStar
Optionen
So wie ich das verstehe hat da 2x das Radfahren aufgezeichnet - was eg nicht möglich ist , da die GW5 ja keine automatische Aufzeichnung fürs Radfahren bietet 🤔. Oder hat sich da mittlerweile was geändert ?! Denk nicht
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da gab es doch gerade erst den Thread zur Watch 5 das die Funktion fehlt. Ich vermute da läuft parallel ein Workout gehen mit.
Barney0w.png
Stephansky
MegaStar
Optionen
Ja , ich weiss das die das nicht bietet , genau wie die 4er - deswegen war ich was durcheinander , wenns denn 2x Radfahren wäre -- aber selbst automatisches Workout für gehen wäre da natürlich unsinnig -- da werden zwar Schritte gezählt , aber nicht die ganze Zeit 🤷 es sei denn man ist vorher schon ne Zeit rumgelaufen das das schon aktiv war 🤷
Michel1209
Apprentice
Optionen
Genau so war das. Bin ne Weile herumgelaufen und dann aufs Rad gestiegen. Als ich das manuelle Radfahren gestartet hatte, lief das automatische Gehen noch nicht. Das muss dann während der Fahrt erst gestartet sein. Nach Beendigung des Radfajrens lief das Automatikprogramm dann noch ca. 5 Minuten weiter. Es ließ sich auch nicht beenden.

Dass es kein Automatikprogramm fürs Fajrradfajren gibt ist ja voll sch...e. Dass war bei meiner alten GE aber bedeutend besser
Stephansky
MegaStar
Optionen
Das kann gut sein , wie gesagt, es werden auch beim Radfahren Schritte gezählt , aber nicht die ganze Strecke die du fährst -- dann hat sich das überschnitten und die Sensorik ist durcheinander gekommen 🤷

Edit - das mit dem automatik Mode fürs Radfahren wird eh von vuelen bemängelt - kenns noch von der 3er , die hat das auch noch 👍
hamster
Troubleshooter
Optionen
Moin, moin
Das doppelte Zählen von Schritten bzw. Workouts hatte ich mit meiner GW5 pro bis jetzt nicht.
Bist du sicher, dass die Watch doppelt gezählt hat? Kann es sein, dass die Schritte mit dem Smartphon gezählt wurden?
Ich würde Raten, in der Health App auf den Smartphon, die Schrittzählung mit den Smartphone zu deaktivieren.
Eigentlich sollte Health erkennen wenn die Watch verbunden ist, und dann die Schritte de Smartphons nicht mit berechnen. Das klappt aber nicht immer. Das könnte also eventuell eine Lösung sein. Auf meinem Smartphone habe ich es so eingerichtet.
0 Likes